Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kosten Urlaubs-Check (1868 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDI, TL, unser grau-met. / Mj. 05
06.07.06
Hallo,
mal wieder ein Beispiel wie VW sich keine Freunde macht.
Erst einmal wurden die Kosten des U-Checks mit 20,- EUR. beziffert. Der Ober-:-) hat mich aber nicht auf den Sonderpreis von 15,- EUR. lt. seiner Werbung hingewiesen. (1. Minuspunkt) Des weiteren haben die den Pollenfilter ausgetauscht. Das ist OK wenn nicht Einbaukosten von 19,00 EUR. netto aufgeschrieben worden wären. Das finde ich schon sehr happig. ( 2. Minuspunkt) Als nächstes haben die glatt ein Liter Öl nachgefüllt. Ich dem :-) unter die Nase gerieben, dass ich erst vor Kurzem 1/4 Liter Öl auf MAX. nachgefüllt hätte. Der Freundliche meinte, das der Touran auf 1000 km schon mal 1 Liter ÖL nimmt. Toll sagte ich, dann hätte ich die letzten 14 tkm ja 14 Liter Öl nachkippen müssen. Ja meinte er, im Sommer braucht er mehr Öl, da verdunstet auch schon mal was. Netto 18,50 EUR. haben die aufgeschrieben. (3. Minuspunkt)Ich habe die Rechnung unter Vorbehalt gezahlt. Bitte Leute, was darf der Einbau des P-Filters kosten? Wirklich fast umgerechnet 40 Mark - man muss sich das mal vorhalten........... Bin stinkesauer. Alles in Allem hat die Geschichte 75,- EUR. gekostet.



Gruß Injoe
----------------
Ganz normaler TDI TL, 105 PS - Blinkerlampen Osram Silver Vision, Krägelius-Matte, W 8 Leuchte, Trenngitter von VW, seit 11/08 DPF, Fahre so 12 tkm im Jahr
(Der Eine ißt gern´ Leberwurst und der Andere geht gern ins Kino....)
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten Urlaubs-Check (1868 Klicks)

Injoe06.07.06

Re: Kosten Urlaubs-Check (539 Klicks)

sushis07.07.06

Re: Kosten Urlaubs-Check (489 Klicks)

Unterschleissheimer07.07.06

Re: Kosten Urlaubs-Check (549 Klicks)

Injoe07.07.06

Re: Kosten Urlaubs-Check (1162 Klicks)

Buedi129.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde