Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sehr freundlicher Freundlicher in Dortmund (2734 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bloß Ich (Gast)  
09.12.06
Moin zusammen!

Nach dem inzwischen fünften Kontakt des Golf IV meiner Eltern mit der Dortmunder Filiale des AUTOHAUSES SCHMIDT an der Halleschen Str. in Dortmund muss ich diesen Betrieb einfach mal lobend erwähnen!

Erster Kontakt vor gut einem Jahr: Longlife-Inspektion

Sehr kurzfristige Termin-Absprache und spontanes Abgebot eines kostenlosen Ersatzwagens. Nach einem weiteren Anruf, bei dem aber nur die Dame an der Annahme dran war, dass auch der Zahnriemen gewechselt werden müsse, erfolgte kurz später ein Rückruf des Meisters, um sich nach Motorkennbuchstaben etc. zu erkundigen. Dabei merkte ich noch an, dass ich zwar sehr erfreut über das Angebot des Ersatzwagens sei, mir aber aufgrund meiner Größe mit einem Fox nicht geholfen wäre, meinte er nur: Kein Problem, wir hatten den Passat für sie vorgesehen. Bei der Annahme am vereinbarten Termin wurde zunächst besprochen, ob ich im Falle eines Falles Scheibenwaschzusätze wünsche, Scheibenwischer selbst wechseln würde, etc. Danach gab's die Dialogannahme auf der Bühne und den (Zitat) "großen Fox für Hr. ...". Als ich den Wagen nachmittags wieder abholen wollte, fiel mir auf der Rechnung eine neue Wasserpumpe auf. Auf Nachfrage sagte man mir, die sei präventiv mit dem Zahnriemen gewechselt worden. Wie sich dann klären ließ, würde das i.A. vorher mitgeteilt. Da wir den Zahnriemenwechsel allerdings erst später vereinbart hatten, und die Dame von der Kasse keine Ahnung von sowas hat, waren wir also nicht informiert worden. Daher wurde der Rechnungsbetrag gleich um den Preis der WaPu gemindert..

Zweiter Kontakt: Teillackierung der Motorhaube

Nachdem der Golf vor einigen Jahren einen Hagelschaden hatte, begann nun der Lack auf der Motorhaube abzublättern. Die Raperatur war übrigens mit x Nacharbeiten bei einem anderen VW-Händler am Ort gemacht worden.
Es gab einen Touran mit DSG als Ersatzwagen (meine Mutter war begeistert!), und das Arbeitsergebnis war perfekt.

Dritter Kontakt: TÜV-Termin

Beim TÜV-Termin fielen die vorderen Bremsscheiben durch übermäßigen Verschleiß nur auf der Innenseite auf. Diese sollten gewechselt werden. Bei der Abholung wurden sie meinem Vater ohne Aufforderung gezeigt.

Vierter Kontakt: Tachoausfall

Irgendwann war der Tacho des Fahrzeugs ausgefallen. Der Golf wurde abgegeben, und es gab einen Golf-Plus als Ersatzwagen. Nach kurzer Zeit hatte man einen Kabelbruch als Schuldigen ausgemacht. Da absehbar war, dass meine Eltern zeitliche Probleme habe würden, den Wagen pünktlich abzuholen, wurde unser Wagen einfach zur Arbeitsstelle meines Vaters gebracht, und Schlüsssel mit der Rechnung beim Pförtner hinterlegt - ohne Berechnung.

Fünfter Kontakt: Unfallreparatur

Auf einem Parkplatz hat jemand über die volle Breitseite (hinterer Radkasten bis vordere Tür) die Seite eingedrückt. Da sich die gegnerische Versicherung gerade was den Leihwagen angeht sehr zickig angestellt hat, sind wir von unserer Werkstatt aber sehr flexibel und zuvorkommend behandelt worden.

Fazit:
Super Service, der ganz nebenbei auch noch günstiger ist als unsere vorherige Werkstatt!
Einziger Wermutstropfen: Da die Dortmunder Filiale sehr klein ist, müssen Ersatzteile zum Selberschrauben meistens bestellt werden...
ThemaAutorDatum/Zeit

Sehr freundlicher Freundlicher in Dortmund (2734 Klicks)

Bloß Ich09.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde