Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unfallfrei ja oder nein ?? (3201 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran
24.02.07
Hallo zusammen,
ich bin jetzt gerade etwas irritiert !

Wir haben uns vor 4 Wochen(ende Januar 07) einen VW Touran gekauft, bei der Besichtigung beim Händler war ein faustgroßer Kratzer + leichte Beule im Lack (außen,c-Säule unten neben der Tür)zu sehen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt das dieser beim abladen des Fahrzeugs entstanden sei.
Wir gaben uns damit zufrieden, als der Händler sagte das es anständig repariert würde.
Dies geschah auch so, man sieht nichts mehr.
Im Kaufvertrag ist unter "Zahl,Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer " "nein" angekreuzt.

Nun schaute ich mal zufällig intressierter ins Bordbuch und fand ein Dekra-Gutachten von Okt. 06, in dem steht "unfallfrei = nein" + Bemerkung:
"Das Fahrzeug erhielt einen Anstoß gegen die linke Fahrzeugseite im hinteren Bereich. Seitenwand am Kniestückbereich und linke Fondtüre im Bereich der hinteren falzkante eingedrückt".

Meine Frage nun, handelt es sich nun um ein Unfallfahrzeug ??
Ab wann ist es ein Unfallfahrzeug, ab wann "unfallfrei" ?
Gibt es einen Unterschied durch Schadensgröße/höhe ?
Untersucht die Dekra dann auch ob das Fahrzeug dabei verzogen wurde oder ab durch den "Anstoß" Beschädigungen an der Achse entstanden sind und würd es dann auch unter Bemerkungen stehen ?

Wie verhalten, direkt Rechtsanwalt einschalten oder doch erst mal mit dem Händler(VW) sprechen.

Danke schonmal im vorraus
thorwales
ThemaAutorDatum/Zeit

Unfallfrei ja oder nein ?? (3201 Klicks)

thorwales24.02.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (999 Klicks)

TourVan03.03.07

weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (969 Klicks)

Daniel [Touran 1T]03.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (832 Klicks)

der neue13.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (757 Klicks)

der neue13.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (750 Klicks)

der neue25.03.07

Re: weitere Gespräche nur mit Zeuge / Protokoll (706 Klicks)

der neue25.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (823 Klicks)

Anonymer Teilnehmer03.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (778 Klicks)

thorwales04.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (837 Klicks)

Ulrich Welzel22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (553 Klicks)

Anonymer Teilnehmer22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (619 Klicks)

Markus_VIE22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (669 Klicks)

Anonymer Teilnehmer22.03.07

Re: Unfallfrei ja oder nein ?? (1150 Klicks)

peter klein17.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde