Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Autohaus Nordrhein (2749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran HL, 2.0 TDI DPF, schwarz, Xenon
23.01.08
Hi,

ich hatte nun meinen Touran zum 30Tkm Service und kann sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Ich hatte das Fahrzeug zusammen mit dem Material (Öl, Ersatzteile) abgegeben und dem Anliegen die UFB zu aktivieren. Der Service wurde durchgeführt und auch nur der dieser berechnet. Denke mal das die 177Eur ok sind. Das Autohaus war sogar so nett und hat mir das defekte Spiegelglas (war beim Einbau der UFB geplatzt) auf der Fahrerseite ersetzt ohne es extra zu berechnen. Leider konnte der Elektriker nicht finden, wo die UFB aktiviert wird.
Wärend dem Service wurde festgestellt, dass mein Touri zu einer Sorte gehört, die ein möglicherweise defektes Vorglühsteuergerät enthalten. Das wurde bestellt und ich bekam einen weiteren Termin um dieses zu tauschen (Leider hat er Service-Mann vergessen mir dass beim Abholen mitzuteilen - Passiert).

Beim 2.Termin (um das Steuergerät zu tasuchen), hab ich ihm mal den Ausdruck von openobd.org mitgenommen und er war sehr interessiert zu erfahren, was es alles einzustellen gibt. Die UFB wurde aktiviert und nichts extra berechnet.

Das nenne ich wirklich mal Service. Vielen Dank an das Team vom Autohaus Nordrhein und weiter so.



Gruß
Heiko

Touran HL, 2.0 TDI, DSG, breit, schwarz, Xenon (mit um die Kurve leuchten), RNS 510, grosses Loch im Dach, Sensoren vorne/hinten
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit Autohaus Nordrhein (2749 Klicks)

freak_heiko23.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde