Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (4492 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
07.02.08
... die Beschwerde bei VW in Wolfsburg!

Was war und ist passiert?

Ich war Mitte Dezember bei meinem Nichtmehr-:-D und habe folgende Sachen bemängelt: Navigation setzt auch beim 3. Tauschgerät aus - Kaltstartprobleme und Fehlermeldung "Unterspannung, Standheizung nicht verfügbar"

Also Termin und ab in die Werkstatt um 8.00 Uhr mit der Bitte und den ihrem Versprechen meinen Wagen bis 12 Uhr wieder zu haben, da kein Ersatzwagen verfügbar und ich mobil sein muß. Da das ganze nur 1 Stunde dauern sollte, habe ich mich mit dem Taxi nach Hause bringen lassen! Mein Auto steht bei denen noch halb zugefroren auf dem Hof.

Um 9.30 Uhr mein Anruf bei denen, ob mein Auto fertig sei. "Nein, der steht gerade in der Werkstatt! Wir melden uns!"

Um 10.30 Uhr immer noch kein Anruf. Also wieder da angerufen. Selbes Spiel noch um 11.30 Uhr und um 12.30Uhr. Er stände in der Werkstatt! Man beachte, ich brauchte mein Auto um 12 Uhr wieder!

Um 12.45 Uhr fuhr meine Freundin mich da runter um die Reitsachen meiner Tochter zu holen, weil die im Kofferraum lagen.
Und was sehen meine Augen da???? Mein Auto steht doch tatsächlich genauso eingefroren auf dem Parkplatz wie ich ihn abgestellt habe. Wenn der auch nur für 5 Minuten in der Halle gestanden hätte, wäre der nicht mehr eingefroren gewesen! Ok, Meister gesucht, nicht gefunden, keiner da, also nach Hause, weil ja Termin. Kurz nach 14 Uhr habe ich dann da noch Mal angerufen (es war weder auf meinem Festnetz ncoh auf meinem Handy ein "Anruf in Abwesenheit") "Nein, ihr Auto steht noch in der Werkstatt!" So, das reichte, ich ihm gesagt :"Bitte Wagen abklemmen, draußen hin stellen, ich komme jetzt runter! Am Wagen wird kein Finger mehr gerührt!"
Ich also da hin. Der Wagen steht natürlich nicht draußen sondern in der Halle. Dann ein Anruf vom Werkstattleiter an den Meister "Die Kundin sei da!" Und eine doofe Frage an mich "Sollen wir den Wagen noch waschen?" Uaaaaahhhhhhh! Bitte was??? Mein Auto wird bei denen nicht gewaschen, wurde er noch nie und das wissen die auch! Egal, der Meister kommt und unterstellt mir, das ich mit Absicht die DVD zerkratzt hätte und ich doch selber Schuld sei, das mein Navi Aussetzer hat und die Lichtmaschine sei ok, und die Batterie auch, das läge an den Kurzstrecken (die sich bei mir in den 2 Jahren nicht geändert haben, aber auch bisher noch ohne Probleme mit Unterspannung)! Langes Gezange wegen der DVD, weil ich nicht wüßte, warum ich die aus dem Navi entfernen sollte, weil das MFD liest ja nur die eine DVD und vor allem habe ich iPod-Anschluß und Wechsler und was ihm einfallen würde mich zu beschuldigen. Das kann ich auch, denn schließlich hätten die ja die DVD 2 Mal entfernen müssen, um das Navi zu tauschen! Er schaut mich nur doof an!
(Egal, Aussage gegen Aussage - habe jetzt eine neue DVD gekauft nur leider spinnt jetzt die MFA+ aber das ist ein anderes Thema!)

Ich habe dann nur noch gesagt, das das ganze ein Nachspiel haben wird und das mein Auto den ihre Werkstatt nicht mehr von innen sehen würde und bin nach Hause gefahren! Dort habe ich meinen (mittlerweile von Reparaturbelegen überquellende) Ordner genommen und bin in die nächste Werkstatt! Der hat mir dann ersteinmal eine DVD zum testen ausgeliehen und gesagt ich solle mich in 2-3 Wochen melden! Gesagt getan und wo ich dann schon mal da war, konnte er auch mal meine Handbremse (Beschwerden seit Kauf des Wagens) testen und siehe da, kaputt! Batterie wird dann beim Termin gecheckt!

Heute steht mein Auto zur Reparatur da und bekomme eben einen Anruf: Neue Bremssättel, wegen Handbremse ohne Funktion und neue Batterie seien bestellt!

Neue Batterie???? "Ja, Ihre Batterie ist kaputt!"
???? Moment im Dezember war sie doch angeblich heile, mit den selben angegeben Mängeln!

Gut, alles in bester Ordnung, erst einmal tiiiiieeeeefffff durchatmen, hmmmmm, was nu? Ach jaaaaa, moment, wo war die Karte?? Mein Telefon??? 0800 VOLKSWAGEN ..... "Beschwerdeabteilung?"
........


Da frage ich mich doch allen ernstes, was machen die Werkstätten???
Sind die großen Händler mit ihren vielen Marken und Werkstätten so eingenommen von sich, eine Frau so zu behandeln?? Zumal die ganz genau wissen, das ich mich nicht so behandeln lasse! Und immer alles herausfinde, wie z.B. das Isoband am Drehknauf für meine Fahrer-Rückenlehne!

Ich will mich hier nicht beschweren, euch aber mal berichten was so in einigen Werkstätten abgeht! (Und falls diese besagte Werkstatt gerade mitliest, viel Spaß)

Die Frau an der Service-Hotline war sehr freundlich und nett, sehr toller und promter Service, davon können sich manche Werkstätten eine DICKE Scheibe abschneiden!

Jetzt warte ich morgen auf den Anruf und die Rechnung, mal sehen, was das gibt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde berichten, denn Wolfsburg hat mir eine Berichterstattung versprochen!

LG aus dem Sauerland



Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (4492 Klicks)

Christina Schmidt07.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (901 Klicks)

majka07.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (928 Klicks)

Christina Schmidt08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (923 Klicks)

Anonymer Teilnehmer08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (798 Klicks)

Unterschleissheimer08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (859 Klicks)

Christina Schmidt08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (770 Klicks)

Unterschleissheimer07.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (732 Klicks)

Uwe Maier08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (725 Klicks)

Münchner08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (824 Klicks)

Christina Schmidt08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (758 Klicks)

Münchner08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (723 Klicks)

Q-Man09.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (690 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (716 Klicks)

Christina Schmidt12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (730 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (596 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (693 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (635 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (603 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (687 Klicks)

Münchner12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (668 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (605 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (701 Klicks)

Österreicher13.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (772 Klicks)

Unterschleissheimer08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (730 Klicks)

Anonymer Teilnehmer08.02.08

Re: Auto zurück (853 Klicks)

Christina Schmidt09.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (799 Klicks)

Jan Morgenthum09.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (613 Klicks)

G.Schöller22.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (668 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08

OT Rueckruf... (847 Klicks)

Unterschleissheimer22.02.08

Re: OT Rueckruf... (754 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt.. Antwort aus WOB (1521 Klicks)

Christina Schmidt03.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde