Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Alfa 147 pos/neg (7396 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.09.04
Hallo Jürgen!
Danke für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Du hast natürlich recht, der war schon >positiv<, allerdings natürlich mit den kleinen Einschränkungen, die einem um so mehr nerven und unverständlich sind, wenn das eigentliche Gesamtergebnis so toll ist . . .

Ich hab jetzt mal ein paar Wochen gewartet, bis ich mich hier im Forum wieder melde. Nun haben wir (oder richtiger eigentlich meine Frau) unser neues "Alfa-Tier". Und das mit 140 PS!! Die absolute Wucht in Tüten, ein Spaßmacher par excellance!

Wir hatten in der Zeit vor unserer Entscheidung zum Kauf ihres neuen Autos einige Aspiranten in der entsprechenden (für uns finanzierbaren) Größe ausprobiert: Opel Astra, Peugeot 307, Mazda 3.
Kein Fahrzeug konnte auch nur annähernd den Fahrspaß vermitteln, wie ihn unser (116-PS-Alfa) schon gebracht hatte. An allen hatte meine Frau auch etwas auszusetzen mit dem dezenten Hinweis: Aber bei meinem Alfa war das schöner . . .
Also hatte sie mit dem Händler gnadenlose Gespräche geführt und letztendlich auch sehr gute Konditionen erhalten. Dem Händler / Verkäufer hierfür ein herzliches Dankeschön!

Insgesamt läuft unser neues Tierchen super, absolut keine Probleme.
Ausgefahren hab ich ihn noch nicht, da wollte ich ihn noch einen Moment schonen. Größere Strecken haben wir ihn auch noch nicht bewegt. Für das 6-Gang-Getriebe brauchen wir noch ein wenig Eingewöhnung. Erstaunlich, wie viel Power selbst im 6.Gang zur Verfügung steht.
Aber die Kleinigkeiten, die mich bei unserem Ersten schon genervt haben, sind immer noch vertreten:
>Spiegelung der Instrumente,
>nach vorne wegklappen der Sonnenblende (sie bleibt nicht in der Stellung, in der ich sie exakt brauche! Ein absoluter Schwachsinn!!)

Nexte Zeit haben wir eine größere Tour nach Norddeutschland vor. Irgendwie freu ich mich schon drauf! Ob ich ihn in den Kasseler Bergen mal richtig auslaufen lassen kann . . .? Die Schonfrist ist jetzt vorbei! ;-)

Also ich hoffe natürlich, dass unsere Entscheidung richtig war und werde mich bei Gelegenheit wieder mit einem "Halbjahresbericht" melden.

Gerhard Nauheimer



;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Alfa 147 pos/neg (11629 Klicks)

Gerhard Nauheimer11.08.04

Re: Alfa 147 pos/neg (7340 Klicks)

Jürgen Schulz15.08.04

Re: Alfa 147 pos/neg (7396 Klicks)

Gerhard Nauheimer25.09.04

Re: Alfa 147 pos/neg (6659 Klicks)

Jürgen Schulz13.10.04

Re: Alfa 147 pos/neg (6592 Klicks)

ALFA croatia28.02.05

Re: Alfa 147 pos/neg (6682 Klicks)

Jürgen Schulz01.03.05

20 tolle Monate Alfa 147 (6557 Klicks)

Gerhard Nauheimer12.05.06

Re: 20 tolle Monate Alfa 147 (6465 Klicks)

Jürgen Schulz14.06.06

Re: Alfa 147 pos/neg (6364 Klicks)

spacer16.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde