Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alfa 147 JTD Sportiva (7638 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
doncapo (Gast)  
15.02.05
Also ich habe mir im Juli 2004 einen neuen Alfa 147 gekauft,und es war bis heute kein Fehler.
Die Fahreigenschaften sind wirklich sehr gut,das merkt man besonders in den Kurven. Sollte mal die Straße nicht in einen Topzustand sein,dann kann es schon vorkommen,das man mal richtig durchgeschüttelt wird,weil die Federung eben sportlich ist beim 147er.
Die Beschleunigung ist beim JTD mit 115 ps sehr gut,und man kommt schon sehr zugig vorran. Und wenn man drinnen ist,fühlt man sich sehr wohl in den Sitzen!
Der 147 ist wirklich in jeder hinsicht ein sehr schönes Auto.
Mit der Elektronik hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme,und auch sonst hat er mich noch nicht im Stich gelassen. Das einzige was an dem Auto schlecht ist sind die Bremsen. Sobald es kälter wird,fangen die an soooooo zu Quitschen,dass alles herum auf dich schaut.
Der 147er ist mein erster Alfa,aber mit Sicherheit nicht mein letzter,weil wenn man einmal einen Alfa gefahren ist,will man nie mehr was anderes fahren!

Schöne Grüße an alle Alfisti!!!

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Alfa 147 JTD Sportiva (7638 Klicks)

doncapo15.02.05

Re: Alfa 147 JTD Sportiva (6458 Klicks)

Jürgen Schulz15.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde