Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

smart: defekter Tankgeber (5596 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
04.04.06
Hallo Zusammen,

mein smart war gestern bei Kilometerstand 72.356 zu seinem zweiten außerplanmäßigen Werkstatttermin im smart-center Leverkusen. Die Symptome deuteten auf einen defekten Tankgeber hin. Nach dem Volltanken zeigte die Tankanzeige nur vier der fünf Symbole (die sogenannten "Eier") an. Nach etwa 50 bis 60 Kilometer Fahrt funktionierte dann jeweils auch wieder das fünfte "Ei".

Der Tankgeber wurde getauscht. Geber und Pumpe bilden beim smart eine Einheit, sind an der Oberseite des Tanks nur schlecht zu erreichen und daher ist dieser Tausch mit etwa 250 Euro recht kostspielig.

Dank Anschlußgarantie habe ich jedoch nur den Ersatzwagen (18 Euro plus 5 Euro Sprit) bezahlen müssen.

Nachmittags konnte ich meinen smart frich gewaschen und gesaugt wieder in Empfang nehmen.

Gruß
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

smart: defekter Tankgeber (5596 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann04.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde