zasti (Gast)  
09.02.04
Hallo zusammen..

ich verfolge schon seit längerem Eure Diskussion bezüglich Smart als Zweitwagen. Ich besitze seit 12/02 einen Seat Ibiza Sport TDI (130PS). Dazu muss ich sagen, dass sich seitdem in meinem Privatleben einiges getan hat. Den Seat hatte ich mir eigentlich so als Spassauto gekauft. Fahre zwar meine knapp 40tausend km im Jahr, aber ein billigeres Auto hätte es auch getan. Da ich aber unbedingt einmal wissen wollte, wie es sich mit soviel Schub unter der Haube fährt, hab ich mit dann den Seat gekauft. Wie gesagt, dass war vor knapp 1/1,5 Jahren. Im Moment stecken wir jedoch voll in der Bauplanung. Diese hat so Anfang des letzten Jahres angefangen. Konnte ja vorher niemand ahnen, dass wir einen soo günstigen und perfekten Bauplatz ergattern konnten. Nun stellt sich mir die Frage, lohnt sich der Seat noch oder gibt es was günstigeres. In absehbarer Zeit werden wir uns wohl noch ein größeres Auto kaufen müssen. Meine Frau fährt z.Zt. einen Golf 3 über 190tausend km. Der Smart wäre für mich eine Alternative, da ich zur Arbeit ca. 50km habe, Alleinfahrer bin... Frage: Wie kann ich die genauen Kosten für beide Fzg. berechnen? Programme im Netz.. Was ist eure Meinung? Ja zu Seat oder zu Smart. Zum Thema Seat möchte ich folgendes sagen: bin mit dem Auto im Großen und Ganzen zufrieden. Bis auf die erschreckend schwache Verarbeitung und den total unfreundlichen Service bei den Werkstätten.
Gruß
Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Smart vs. Seat Ibiza.. (3873 Klicks)

zasti09.02.04

Re: Smart vs. Seat Ibiza.. (1477 Klicks)

Edmund Engel09.02.04

Re: Smart vs. Seat Ibiza.. (1346 Klicks)

LARS16.02.04

Re: Smart vs. Seat Ibiza.. (2044 Klicks)

MaWo18.02.04