Hallo Zusammen,
ich habe heute morgen meinen smart zur dritten Inspektion abgegeben (37.500 km). Bei der Durchsicht in meiner Anwesenheit wurden folgende Punkte vom Annahmemeister zusätzlich zur Inspektion notiert (ohne dass ich ihn darauf hinweisen mußte):
- Abdeckkappe Blinkerhebel fehlt (stimmt, die ist bei sommerlichen Temperaturen abgefallen und hält seitdem nicht mehr richtig, liegt nun in irgendeiner Ablage, wird auf Garantie ersetzt)
- Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo wird nun - nach zwei vergeblichen Versuchen ihn durch Anziehen der Schellen abzudichten - ersetzt (der Annahmemeister wollte erneut anziehen, nach meinem Hinweis, dass dies bereits zweimal gemacht wurde, wird nun getauscht, zusätzlich soll das "Heck" demontiert werden, um eine evtl. weitere vorhandene Undichtigkeit zu finden, Garantie)
- Simmering der Antriebsachse rechts ersetzen (Garantie)
- Kupplungsaktuator nachstellen
Er hatte auch bemerkt, dass ich einen Vierliterkanister Öl im Beifahrerfußraum liegen hatte und dies im Auftrag notiert: "Öl angeliefert".
Der Ölstand war seit der letzten Inspektion auf Minimum abgefallen, ich habe in der Zeit kein zusätzliches Öl nachfüllen müssen.
Als Ersatzwagen für den Tag gab es einen smart forfour für 9 Euro.
Von meiner Seite gab es keine Beanstandungen zu melden. Mein smart fährt sich absolut problemlos und hat keinerlei Macken.
Ich fand den Annahmeservice bei smart ja schon immer hervorragend. Heute hatte ich aber den Eindruck, dass sich der Mitarbeiter selbst übertrumpfen wollte. Ob es an den neuen Aufklebern auf den Türen lag ("www.langzeittest.de Autos im langjährigen Alltagstest")?
Gruß
Oliver