Hallo auch ich kann von einem Kauf bei Europmobile nur abraten.
Ich hatte mein Auto bestellt und es sollte eine Bestellbestätigung innerhalb von 2 Wochen folgen. Diese wird ja immerhin auch bei möglichen Bankkrediten benötigt. Nach 3 Wochen habe ich das erste Mal bei Herrn Abfalter nachgefragt. Es wurde mir bestätigt, dass ich die Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Tage erhalte. Nach weiteren 3 Tagen habe ich mich erneut pro aktiv melden müssen. Dort wurde mir nun erklärt, dass das Fahrzeug bestellt ist. Auf mein Nachfragen, wann die Bestellung herausgegangen ist, wurde mir gesagt, dass man mir dies nicht sagen kann. (Die Bestellung wurde tatsächlich 3 Wochen liegen gelassen!!!) Bei der Bestellung wurde ein Lieferzeit von 3-4 Monaten angegeben. Als ich also die telefonische Bestellbestätigung erhalten habe wurde mir eine Lieferzeit von 5 Monaten mitgeteilt, zuzüglich der 3 Wochen Bestellverzug. Achtung, ab 6 Monaten kann sich der Preis ändern!!!.
Ich wollte mich beim Geschäftsführer beschweren und habe um den Namen gebeten, den ich auch erhalten habe. Herr Matanza. Ich konnte ihn leider nicht sofort sprechen, weil die Geschäftsführung nach Aussage des Mitarbeiters nur zwischen 10 und 11 Uhr erreichbar ist. Tatsächlich war der Geschäftsführer jedoch nur 5 Minuten später bei einem weiteren Anruf am Telefon. Er hat jedoch behauptet, dass er der Geschäftsführer nicht ist. Ich habe ihm erklärt, dass ich mit der Dienstleistung nicht einverstanden bin. Die Antwort hat mich jedoch aus den Socken gehauen:
1) Ich habe nur eine begrenzte Zeit für meine Kunden
2) Sie hören mir zu, sonst muss ich das Telefonat beenden
3) Wenn ihnen unsere Dienstleistungen nicht passt, müssen Sie das Fahrzeug woanders kaufen, ich werde es sofort stornieren
Konkret: ich habe dann 20 Minuten später meine Stornierungsbestätigung erhalten.
Ich rate daher dringend vom Kauf bei dieser Firma ab!