Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlerliste (2414 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus van Eelen (Gast)  
14.12.04
Hallo, habe meinen 147 vor zwei Jahren neu gekauft, und hatte seit dem schon
total viele Kleinigkeiten die einfach Störend waren.
120 Ps , 1,6 Liter Super

Also erst mal die Aussenbeleuchtung:
Innerhalb von 14 Monaten meldete mein Boardcomputer 5 mal:
"Nebelleuchte vorn links defekt" ,bis dahin fast nie benutzt.
"Ablendlicht rechts def." , "Fernlicht links def." usw.
Find ich schon echt seltsam, dass bei einem neuen Auto sowas passiert.
Meinen 89er Ford escort fuhr ich sechs Jahre lang ohne eine einzige defekt Leuchte.

Sitzhöhen-Verstell-Hebel defkt, auf Garantie, musste vier mal zur Werkstatt fahren.
Weil eine Halterungsfeder, die das Drehrad für die Sitzneigung benötigt, bei der Reperatur beschädigt wurde, musste ich eine Woche in einer total steifen Haltung
durch die Gegend fahren. Das Teil musste bestellt werden.

Bose-Sound-System von Werk. Lautsprecher in der Beifahrer viel aus.
Folgen musste 6 Termine in 7 Wochen bei der Werkstatt machen und bin zweimal für eine Woche ohne Radio/Endstufe gefahren, bis es wieder lief. Ging auf Garantie.
Fehler lag an der Endstufe, hab ich dem Werkstattmeister auch gesagt.
Zuerst wurde aber der Lautsprecher eingeschickt, später das Radio zweimal, und dann die Endstufe.

Innenbeleuchtung funktionierte nicht immer, ging auf Garantie.
Fehler war ein defekter Sensor in der Beifahrertür. Folge 3 mal musste ich zur Werkstatt, weil ein Abdeckstopfen in der Tür nachbestellt werden musste.

AbdeckBlech vorne am Auspuffkrümmer. Auf Garantie.
Das Blech hatte Risse und machte während der Fahrt Klappergeräusche.
Nach zwei Monaten? Bin auch nirgendwo drüber gefahren. Selbst wenn, hätte ich
mir den halben Motor vorher abgerissen, bevor dieses Blech schaden nimmt.
Naja das Blech wurde gegen ein neues ausgetauscht.

Die Gummischürze, ja das ist ein Thema.Der Wagen ist nicht tiefer gelegt und ich setz
echt überall auf. In Frankreich kam dann das Todesurteil. Ich wollte auf einen Parkplatz
fahren. Nicht schnell. Dort war aber eine Kuhle, die wohl sonst keinen Störte.
Jetzt hängt die Schürze noch an ein par Fetzen.

Aktueller Stand:
Jetzt nach 2 Jahren ist mir beim Ölwechsel der gleich Schaden aufgefallen.
Meine Beifahrer Scheibe bleibt mitlerweile beim automatischen Runterfahren einfach
stehen. Und beim rauffahren muss ich den Knopf bestimmt 15 mal betätigen bis das Fenster wieder oben ist.
Mein Boardcomputer meldet wieder "Leuchte defekt", was im Winter so toll bei der Fahrt nervt, weil die diese Meldung sich dauernd abwechselt mit der Schneeflocke
"Vorsicht glatteis". Und das in zwei verschiedenen Helligkeitsstufen.
Beim Starten Quitscht irgend etwas. Klingt wie ein Alien. Von Sound ist es aber nicht
der bekannte Keilriemen.
Dann steht da noch ein Termin offen. RückrufAktion, weil bei meiner Baureihe
wohl des öfteren die Haube während der Fahrt sich öffnete.
Die Halterung in die man seinen Anschnallgurt einklickt (Kunstoff) ist auf der Beifahrer
Seite während der Fahrt mit Beifahrer einfach mal gebrochen.

In Frankreich hat ein Entgegenkommendes Fahrzeug meine Fahrbahn mit benutzt und
auf der Landstrasse bei etwa 90 km/h den Spiegel komplett zerissen.
Folge: Aussage gegen Aussage, jeder muss seinen Spiegel selber ersetzen.
Ich rief bei Alfa R. an. Ausstausch mit Lackiertem Spiegel / Beheizbar / Motorverstellbar
kostet 450 Euro, hiess es dann. An dem Tag verfluchte ich die Firma zum ersten mal.
Ich fand Glücklicherweise bei Ebay einen Org.Spiegel unlackiert. Bekam ihn dann auch
für nur!!! 35 Euro, liess den bei einer kleiner Karosseriefirma lackieren, 40 Euro.
Sieht identisch mit der Autofarbe aus. Anschliessend hab ich den dann selber Montiert.

Ein par kleinere Reperaturen sind mir glaub ich entfallen.

Trotz alledem, fahre ich ein cooles Auto.

Gruss Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlerliste (6031 Klicks)

Jürgen Schulz15.10.04

Re: Fehlerliste (2414 Klicks)

Klaus van Eelen14.12.04

Re: Fehlerliste (1906 Klicks)

Klaus van Eelen14.12.04

Re: Fehlerliste (1822 Klicks)

Jürgen Schulz15.12.04

Re: Fehlerliste (1677 Klicks)

marco84205.01.05

Re: Fehlerliste (1563 Klicks)

angi3911.05.05

Re: Fehlerliste (1441 Klicks)

Jürgen Schulz11.05.05

Bella Belissima (1972 Klicks)

Der Eysige15.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde