Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlerliste (1822 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Schulz (Gast)  
15.12.04
Hallo Klaus,

ich kann Deine Wut verstehen. Kleinigkeiten die nicht sein müssten und einfach ärgerlich sind.

Viele Dinge davon sind aber typisch:
Auspuff - die Rosten bei manchen Modellen wohl schon ab Werk
Bose Sound System und Sitz - hast du Vertrauen zu Deiner Werkstatt? Alfa steigt oder fällt mir der Werkstatt (so wie bei jeder Automarke, nur bei Alfa sind gute Werkstätten seltener). Eine Woche lang herumfahren lassen in einer unnatürlichen Sitzhaltung ist eine Frechheit und gefährlich.
Birnen - ist eher untypisch, aber nicht zu entschuldigen. Vielleicht haben sie irgendwo billige Birnen eingekauft. Sowas geht dann oft in die Hose. Wenn aber an der gleichen Stelle immer die Birnen verschiedener Hersteller schnell kaputt gehen, dann kann es entweder an starken Vibrationen oder an Überspannung liegen.
Mit dem Spiegel da kann ich Deinen Ärger auch verstehen. Anderseits verlangen wir immer mehr Kompfort im Auto. Im Spiegel befinden sich Stellmotoren und die Heizung. Für umsonst gibt es das nicht. Schon gar nicht der linke Spiegel, der sicherlich öfters gebraucht wird.
Im übrigen, mit persönlich würde eine mechanische Verstellung für die Fahrerseite voll reichen.

Mir fällt da was ein zu einem Motorrad das ich mal hatte. Es ist mir vom Seitenständer gekippt. Es ging nix kaputt nur der Kupplungshebel ist abgebrochen. Als ich beim Händler war habe ich zuerst aus versehen den Bremsheben geordert. Kosten: 8,50 DM Schliesslich ist mir eingefallen das ich ja den Kupplunghebel brauche. Kosten: 13,50 DM. Beide waren aus Aluminium und hatten fast die gleiche Form.

Du weisst ja, die Autohersteller wollen alle nur unser Bestes: unser Geld :-O

Und mit dem 'cool' geb ich Dir natürlich Recht :-))!

ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlerliste (6031 Klicks)

Jürgen Schulz15.10.04

Re: Fehlerliste (2414 Klicks)

Klaus van Eelen14.12.04

Re: Fehlerliste (1906 Klicks)

Klaus van Eelen14.12.04

Re: Fehlerliste (1822 Klicks)

Jürgen Schulz15.12.04

Re: Fehlerliste (1677 Klicks)

marco84205.01.05

Re: Fehlerliste (1563 Klicks)

angi3911.05.05

Re: Fehlerliste (1441 Klicks)

Jürgen Schulz11.05.05

Bella Belissima (1972 Klicks)

Der Eysige15.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde