Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlerliste (1563 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
angi39 (Gast)  
11.05.05

Unser Alfa 147 JTD und ich weiß nicht was noch alles ...

ist im Gegensatzt zu unserem Vorgängermodell auch eine echte Montagsproduktion!

Die ersten Monate mussten wir mit einem unerträglichen Plastikgestank im Innenraum zurechtkommen. Er kam eindeutig aus dem Motorraum. Aber der "Meister" sagte das kann nicht sein!

Dann wurde von der Werkstatt die Klimaanlage manipuliert weil sie wegen des Gestanks immer auf "nur Innenumluft" gestellt hat *hohoho*
Das heißt für uns nun keine eindeutige Steuerung der Klimaanlage möglich.

Mal haben wir warm, mal kalt. Meist analog zu den Außentemperaturen und genau das Gegenteil von dem was wir bräuchten und was wir uns von einem schicken modernen Auto wünschen.

Das die Tankuhr nicht ging, die Kupplung mal hing und das Fenster im Winter nicht gleich wieder schloss muss man halt in Kauf nehmen.

Originalton der Werkstatt (alles Männer) "das ist wohl eher eine Einstellungssache, ihnen gefällt halt der Wagen nicht"
"alles subjektiv - EIN ANDERER (Mann) wäre damit sicher glücklich".

Reaktion auf ausgefüllte Testbogen von Alfa "NULL"
Reaktion auf e-mail an Alfa "NULL"

Fazit!
Der erste Alfa war ein Glückstreffer - der zweite eine Niete!

Die Werkstatt war solange gut, wie ich unser Auto nicht hinbringen musste.

Und meine Liebe zu Italien? ich machs wie die Italiener und kauf mir kein italienisches Auto mehr ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlerliste (6031 Klicks)

Jürgen Schulz15.10.04

Re: Fehlerliste (2414 Klicks)

Klaus van Eelen14.12.04

Re: Fehlerliste (1906 Klicks)

Klaus van Eelen14.12.04

Re: Fehlerliste (1822 Klicks)

Jürgen Schulz15.12.04

Re: Fehlerliste (1677 Klicks)

marco84205.01.05

Re: Fehlerliste (1563 Klicks)

angi3911.05.05

Re: Fehlerliste (1441 Klicks)

Jürgen Schulz11.05.05

Bella Belissima (1972 Klicks)

Der Eysige15.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde