Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startschwierigkeit bei tiefen Temperaturen (3040 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Alf(a) (Gast)  
15.02.05
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen:

Es handelt sich um einen Alfa 147 Distinctive 88kW (120Ps) Bj. 2001.

Ab einer gewissen Temperatur (ca. -5 Grad, Auto steht über die Nacht im Freien) funktioniert zuerst meine Funkfernbediehnung der Zentralverriegelung nicht und dann hab ich Schwierigkeiten beim Starten. Ich schalte die Zündung ein, am Display erscheint "Prüfung läuft", bis dann nach erst ca. 2-3min!!!!(je Kälter desto länger) ein leiser Piepston ertönt und die Tankuhr nach oben geht und der Radio zu spielen beginnt. Erst dann kann ich das Auto auch starten und er springt ohne Probleme an. Es ist auch schon vorgekommen, dass dann nach kurzer Fahrt die Instrumente wieder ausgefallen sind und erst nach 10 -15min Fahrt wenn das Auto auf Temperatur kam wieder funktionierten.

Also nochmal, das Problem tritt nur auf wenn das Auto längere Zeit (1 Nacht) im Freien bei Minusgraden steht und je Kälter es ist desto länger dauert es bis ich das Auto starten kann.

War auch schon bei einer Alfa Werkstatt und die haben keinen Fehler gefunden, hatten aber auch noch nie mit diesem Problem zu tun. Die Batterie ist jedenfalls in Ordnung also kanns die nicht sein.

Bitte um Hilfe !!

Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Startschwierigkeit bei tiefen Temperaturen (3040 Klicks)

Alf(a)15.02.05

Re: Startschwierigkeit bei tiefen Temperaturen (1822 Klicks)

Jürgen Schulz15.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde