Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klappergeräusche (3867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joe (Gast)  
15.02.05
Hallo zusammen!
Dachte ich leiste auch mal einen Beitrag und würde mich über Mails fachkundige Antworten freuen.

Mein Alfa ist jetzt (erst) 1,5 Jahre alt, es handelt sich dabei um einen 147 1,6l , an und für sich wie von den anderen bereits erwähnt ein verdammt cooles Auto. Wenn da nicht die Geräusche wären.

Fangen wir mal mit jenem Geräusch an, dass eher selten aber trotzdem immer wieder auftaucht, bevorzugt an Ampeln beim stehen bleiben oder anfahren. Es hört sich an als würde ich einen Sack voll Blech hinter mir herziehen, ein ganz lautes Scheppern. Allerdings verschwindet es wieder nach ein paar Sekunden Fahrt.

Das andere ist schon etwas beängstigender.
Ich vermute ein Getriebeproblem. Leider konnte mein Mechaniker bisher nichts feststellen, obwohl ich bereits zwei Mal eine Testfahrt mit ihm gemeinsam unternommen habe, aber just in diesen Momenten war von dem Geräusch natürlich nichts zu hören.
Das Geräusch tritt normalerweise bei Geschwindigkeiten ab ca. 80 Km/h, vor allem bei nur leichten Bewegungen des Gaspedals. Es handelt sich dabei um ein Klopfen, das von vorne oder vorne rechts zu kommen scheint. Wie gesagt tritt es v.a. beim Halten einer Geschwindigkeit und dem damit verbundenen leichten Bewegen des Gaspedals auf. Im Extremfall beginnt dabei der Schalthebel zu vibrieren. Wenn man dieses Geräusch provoziert und stark hervorruft kommt es mir so vor als tut es irgendwann einen Schlag und irgendwas fliegt weg, aber das weiß ich nicht genau.

KANN MIR IRGENDJEMAND SAGEN WAS LOS IST???

Danke!
ThemaAutorDatum/Zeit

Klappergeräusche (3867 Klicks)

Joe15.02.05

Re: Klappergeräusche (1455 Klicks)

Jürgen Schulz15.02.05

Re: Klappergeräusche (1686 Klicks)

Godiva14.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde