Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Schulz (Gast)  
08.06.05
Hallo Christian,

also dann will ich mal etwas Konkreter werden:
wenn du einen Kompakten mit Platz brauchst, dann kaufe dir keinen Alfa. Hole Dir nen Golf oder einen Peugeot 307, wenn du etwas von der Bedinung perfektes möchstest, kauf dir nen Audi, VW, BMW oder DC.
Möchtest Du ein zuverlässiges Auto dann kauf dir.... ja was denn?

Wenn du mal hier schaust, dann wirst du sehen das der von der Presse zerissene und schlecht geredete Alfa-Romeo 147 2,0 Benziner besser dasteht als ALLE DC CDI Fahrzeuge und selbst deutlich zuverlässiger ist als der hochgelobte Audi A4 1,9 TDI.
Klar, die Tests werden mit einem Fahrzeug gemacht.
Und schon wieder stellen wir alles in Frage nur weil uns vielleicht die Antwort nicht gefällt.

Zur ADAC Pannenstatisik kann ich dir nur noch ein sagen: Wir produzieren hier bei für BMW sogenannte 'Notruftasten', bei denen der Fahrer im Falles eines Unfalls oder einen Defektes lediglich eine Taste drücken muss. Meinst du wirklich da wird der ADAC angerufen?

Alfa fahren ist etwas anderes. Logisch, es ist ein Auto aus Blech, Kunststoff und den tausend anderen Materialien.
Und trotzdem:
- nicht jeder fährt einen
- das Design ist einzigartig
- er ist in der Bedienung nicht perfekt
- er ist nicht immer so sauber verarbeitet (ich habe nur Kleinigkeiten gefunden die mich nicht stören)
- er ist etwas teurer im Unterhalt
- er ist so zuverlässig wie die anderen Marken auch

Als ein Auto das ich nur mir Herz und ohne Verstand kaufe, würde ich z.B. einen Opel Speedster oder einen Smart Roadster bezeichnen. Diese Autos sind im Alltag nicht zu gebrauchen.
Der 147er jedoch beweist jeden Tag das man alles mit ihm machen kann. Einkaufen gehen, über die Autobahn zum nächsten Termin hetzen oder den Sonntag im Schwarzwald geniessen.
Und jedes mal wenn man sich rein setzt freut man sich. Er hat seine Ecken und Kanten die ihn vielleicht liebenswert machen.

ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit von alfa Romeo (8683 Klicks)

Christian Richter07.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (4097 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2857 Klicks)

Christian Richter08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2675 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2479 Klicks)

Christian Richter13.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2203 Klicks)

Jürgen Schulz17.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2150 Klicks)

j20.01.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2174 Klicks)

chryslerfahrer14.06.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2261 Klicks)

Andreas Mann11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde