Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Selespeed - nix geht mehr (5242 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Elisabeth (Gast)  
17.08.08
Hi, hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht sogar Lösungen?
seit 3 Monaten passiert es immer wieder beim Anhalten, vor allem im Feierabendverkehr an Ampeln, dass mein Alfa 147 Selespeed sich nicht mehr schalten lässt. Steht im Leerlauf, weder City (Automatik) , noch Schaltpaddel habe eine Wirkung. Also ausschalten, Warnblinkanlage ein (funktioniert), Warndreieck (packe ich schon gar nicht mehr ein). 3-5 Minuten warten. Wenn ich Glück habe, funktioniert die Schaltung wieder. Musste auch schon abgeschleppt werden. In der Werkstatt sind sie ratlos, da keine Fehlermeldung erscheint (werden vielleicht nicht gespeichert?). Einmal Bremslichtschalter erneuert, hielt 8 Wochen, dann 'Stellmotoren neu angelernt' - hielt eine knappe Woche. Nun will ich in Urlaub fahren + trau mich so nicht.
Hab ihr Tipps für mich?
Danke ! lisa
ThemaAutorDatum/Zeit

Selespeed - nix geht mehr (5242 Klicks)

Elisabeth17.08.08

Re: Selespeed - nix geht mehr (6133 Klicks)

ramona111102.02.09

Re: Selespeed - nix geht mehr (9971 Klicks)

tobi11727.11.11

Re: Selespeed - nix geht mehr (6091 Klicks)

oak09.04.09

Re: Selespeed - nix geht mehr (6025 Klicks)

alessandro23.06.09

Re: Selespeed - nix geht mehr (5322 Klicks)

Basti959726.02.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde