Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorkontrollleuchte (9215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Julien (Gast)  
17.06.11
Hallo,
besitze einen 2004er 147er 1,6l. Seid längerer Zeit leuchtet jetzt schon die Motorkontrollleuchte. Habe den Fehler vor einiger Zeit auslesen lassen bei Pitstop und mir wurde gesagt, dass das am Auspuff liegen wird der leicht undicht war. Also habe ich den Auspuff ausgetauscht und den Fehler erneut ausgelesen. Der Fehler taucht aber immer nach ein paar Stunden oder 1-2 Tagen wieder auf. Auf meinem Auslesegerät wird der Fehler als " Katalysatorenanlage, Zylinderreihe 1" angezeigt. Ein Anderes Forum sagte mir, das könne an den Lambdasonden liegen. Diese habe ich allerdings auch überprüft und sie scheinen zu funktionieren. Der Katalysator scheint allerdings auch keine Macken zu haben. Jetzt weiß ich absolut nciht weiter und hoffe jemand von euch kann mir sagen, was meinem Auto fehlt.!

Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe
Liebe Grüße,

Julien
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorkontrollleuchte (9215 Klicks)

Julien17.06.11

Re: Motorkontrollleuchte (6207 Klicks)

Schwoocher01.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde