Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klappern, und das Display zeigt an, die Tür wäre offen (10405 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mimo (Gast)  
07.03.12
Hallo Ihrs,
bislang waren wir mit unserem 147 JTD ja sehr zufrieden - aber heute bringt mich das Ding zum Grübeln...

Ich fuhr heute früh wie gewohnt ins Parkhaus, mußte dank zweier "Parkkünstler" leider wenden - und plötzlich klappert die Kiste zum Gotterbarmen. Es hörte sich an, als schleife der Auspuff schon über den Boden. Nachgeguckt: für mein (laienhaftes) Auge sah alles normal aus. Obendrein zeigte das Display an, eine Tür wäre offen, und es piepste wie jeck. Es war aber keine Tür offen...

Auf Anraten eines Kollegen dann mit demselbigen wieder ins Parkhaus. Der Kollege hatte Handschuhe dabei, mal leicht am Auspuff gerüttelt: sieht fest aus. Ich steige ein, starte das gute Stück, setze zurück: nochmal ein lautes Klappern, dann Ruhe. Nur das Display bestand darauf, dass eine Tür offen sein müßte. Der Kollege wies mich darauf hin, dass wenige hundert Meter entfernt eine ATU-Werkstatt ist. Ich also dahin - bis auf das Display und das Gepiepe kam mir alles normal vor, auch wenn eine gerade des Weges kommende Kollegin mir später mitteilte, mein Auto wäre aber verdammt laut. Naja, mir kam er nicht lauter vor als sonst, aber das mag auch an meinem Alter liegen...

Bei ATU fand man dann nichts. Auch ein Auslesen des Fehlerberichts oder wie immer man das nennt brachte keine Erklärung für das Display.

Auf dem Heimweg lief erst mal alles bestens - kein Klappern, selbst das Display schien Vernunft angenommen zu haben. Nach ein paar Kilometern änderte es aber seine Meinung. Zunächst kamen Hinweislicht und Piepen eher sporadisch, z.B. beim Abbiegen, oder bei kleinen Erschütterungen. Manchmal auch Licht ohne Piepen, oder Piepen ohne Licht. Ich dachte schon an einen Wackler in der Elektronik.

Bis dann ein paar Kilometer vor Zuhause das Klappern wieder losging. Nicht so krass wie heute früh im Parkhaus, aber oft genug, um mir Sorgen zu machen. Morgen früh geht's erst mal zur örtlichen Werkstatt.

Hat das jemand schon mal erlebt? Reicht der Mechaniker, oder soll ich gleich nen Priester dazuholen?

Beste Grüße,

Mimo
ThemaAutorDatum/Zeit

Klappern, und das Display zeigt an, die Tür wäre offen (10405 Klicks)

Mimo07.03.12

Re: Klappern, und das Display zeigt an, die Tür wäre offen (9434 Klicks)

Mimo08.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde