Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronikprobleme Fiat Stilo (10937 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fiat Stilo 1,6 16V
18.09.06
Erstmal eine schönes Hallo!!

Wir haben uns im Oktober 2005 einen "wunderbaren" Fiat Stilo in gelb gekauft!:-| Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut weil mir das Auto und die Farbe so gut gefallen haben... wie bekamen ein Drekra Siegel, dass das Auto voll funktionstüchtig ist und die ersten 6 Monate war das auch der Fall aber dann gings los! Als erstes hatten wir eine Airback Störung, angeblich hatte das Kabel einen Wackelkontakt und wir sollten den Sitz bei laufendem Motor nicht mehr verstellen, dann wurde doch das Kabel ausgetauscht (denn der Fehler ging auch dann nicht weg!!) dann erstmal wieder Ruhe. Doch was dann kam, ist wirklich nicht mehr zum Lachen! Mitten auf der Autobahn blinkt das Motor zeichen auf mit dem Hinweis "Motorstörung bitte Motor abstellen" Das Auto lies sich nicht mehr beschleunigen, die Bedale wurden hart gott sei dank habe ich es noch auf den Seitenstreifen geschafft. Nach einmal aus und anmachen des Autos dann auf der Anzeige: Prrüfung OK! Wie das denn??? Naja, und weiter gings. Dann kamen innerhalb kurzer Zeit: 14 neue Probleme (mittlerweile waren wir schon 15 x in der Werkstatt) Drosselklappe defekt,Geschwindigkeits-Messer , Kühlmittelthermometer, Blinker, Nebelschlußleuchte, Standlicht hi. re., Batteriespannung, Fehler linie CAN, Lampe Störungsanzeige, Steuergerät (obwohl schon ausgetauscht, hatten wir schon mal!), Feedback Motor Mischerd RE, Frontscheibenklappe, Sensor Luftverunreinigung, Aktuator Mischung li., ja, ich glaub das wars erstmal! :-(( Nachdem wir also so oft in der Werkstatt waren wurde uns von Fiat mitgeteilt, das der Fehler zwar gefunden wurde, er jedoch nicht behoben werden kann (Steuergerät) und das die Problem nicht wirklich vorhanden seien sondern durch eine Elektronikstörung hervorgerufen werden. Nachdem dann ein Ausendiestmitarbeiter direkt von der Fiat AG Heilbronn zur Werkstatt kam (und die Werkstatt war die einzige, die uns wirklich helfen wollte) kam die Stellungnahme von Fiat, natürlich nicht in schriftform :-O : "Fiat wird keine weiteren Reparaturen an dem Wagen in der Gewährleistungsfrist vornehmen!" Und wo bitte sonst sollen wir das Auto hinbringen??? Interessant wie Fiat mit Kunden umspringt. In einem Telefonat mit Fiat wurde uns mitgeteilt:" Wenn Sie ein anständiges Auto wollen, dann kaufen Sie sich doch einen Mercedes!" In einem anderen Telefonat: "Wir haben Ihnen die genannte Stellungnahme von Fiat per Fax geschickt" unsere Antwort: Und zu welcher Faxnummer? Fiat" Oh, wir haben ja garkeine Faxnummer vorliegen..." Soviel zu Fiat! Nur Lügen über Lügen. Mittlerweile haben wir einen Anwalt eingeschaltet! Und jetzt gut festhalten!!! Jetzt der Oberhammer: Wir fanden in unserem Serviceheft plötzlich einen Eintrag über einen Austauschmotor! Komisch nur, dass das weder im Kaufvertrag steht, noch die betreffende Werkstatt Unterlagen darüber finden kann, nachdem wir wissen wollten, wiso denn der Motor ausgetauscht wurde! Das ist echt der Brüller!!!
Und selbst jetzt weigert sich Fiat das Auto zurückzunehmen!!!
Ich weiß nur, das Fiat für mich gestorben ist!! Einen Kunden weniger und ich hoffe, das keiner solche Fehler wie wir begeht und sich denk: Auch Fiat entwickelt seine Auto weiter und so schlecht können die Autos ja nicht sein!! Mir ist echt der Spaß an meinem Auto vergangen! Panoramafenster hin oder her!:-((
Wenn uns jemand hier noch helfen kann, wir sind für alle Hinweise offen! Vielleicht gibt es jemanden, der auch solche Probleme mit Fiat hat und rechtliche Schritte einleiten will! Sammelklage nicht ausgeschlossen!!
Vielen Dank fürs lesen!!
:-(( :-(- :-(( :-(- :-(- :-(( :-(- :-(( :-(- :-(( :-(- :-(( :-(- :-((



BL
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronikprobleme Fiat Stilo (10937 Klicks)

Bianca Lehmler18.09.06

Re: Elektronikprobleme Fiat Stilo (3002 Klicks)

marco brück18.09.06

Re: Elektronikprobleme Fiat Stilo (1588 Klicks)

DodoStilo23.05.11

Re: Elektronikprobleme Fiat Stilo (2297 Klicks)

Henry siegert29.07.11

Re: Elektronikprobleme Fiat Stilo (9313 Klicks)

henrysiegert@aol.com15.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde