Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wegfahrsperre schaltet sich ein (4205 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wela (Gast)  
30.09.08
Hallo,
ich fahre einen A6 2,5 TDI Avand 150 PS Bj. 99. Seit etwa einem Jahrhabe ich folgende Erscheinung: Ich öffne per Funk das Auto, steige ein und starte, der Motor springt sofort an, aber im Kombigerät blinkt immer noch das Sybol der Wegfahrsperre und wenn ich den Schlüssel loslasse, geht der Motor aus. Ich habe diesen Vorgang dann mehrere MAle wiederholt (ein Tipp meiner Werkstatt per Telefon) und nach dem vielleicht 10. Versuch war der Spuk vorbei und alles funktionierte wieder. Vor 14 Tagen ist mir das Gleich in Stuttgart wieder passiert, diesmal halfen auch die Versuche nichts mehr, ich brauchte eine Werkstatt, die glücklicherweise gleich auf der anderen Strassenseite war. Nach 2 Stunden probieren, auseinander und zusammenbauen lief der Motor wieder, aber keiner konnte mir sagen warum. Ich durfte 196,- € zahlen, denn der Wagen lief ja wieder und seitdem wieder bis gestern. Nach 5 Versuchen lief er dann wieder. Hat jemand schon soetwas gehabt und kann mir einen Tipp geben? In keiner Audi-Werkstatt konnte mir bisher jemand sagen was der Fehler ist, den ohne Diagnosegerät sind die heute aufgeschmissen, und das hat keinen Fehler angezeigt. Vielleicht liest ja einer von Audi diese Seite und kann mir helfen. Traurig.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wegfahrsperre schaltet sich ein (4205 Klicks)

wela30.09.08

Re: Wegfahrsperre schaltet sich ein (10623 Klicks)

Singer Wolfgang23.11.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde