Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3537 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pro A6 avant (Gast)  
04.01.06
Es ist ja reichlich das Fahrzeug beschrieben an vorangegegangener Stelle.
Kann die überaus positiven Eindrücke nur bestätigen, eigentlich alles Spitze, MMI und Navi sowieso.
Die S-line Ausstattung bietet neben den genialen Sportsitzen noch die Bestückung des Gestühles mit einem speziellen Bezugsstoff "Speed". Seitdem vemisse ich mein gewohntes Leder nicht mehr, man sitzt einfach wie auf Klettband (kratzt aber nicht).
Verbrauch nach reichlich 3000 km noch bei gut 10 Ltr, allerdings jahreszeitlich bedingt permanent Licht und Sitzheizung, wenig Langstrecke. Handyanbindung Bluethoot funktioniert genial. Akustik hat beim besten Willen nichts mehr mit Diesel zu tun. Kurve in der man den "quattro" umschmeißen kann noch nicht gefunden.
Automatikgetriebe perfekt, allerdings kann man sich die Tiptronic sparen, habe ich schon beim Vorgänger lediglich mal zum Probieren genutzt.
Ideal ist die neue Parkbremse über die sich am meisten Fahranfänger und Schaltgetriebenutzer freuen dürften. Aber Achtung, diese funktioniert nur mit angelegtem Sicherheitsgurt - eigene Erfahrung damit gemacht. Man hätte ja auch vorher mal in die Bedienungsanleitung schauen können oder einfach sich anschnallen.
Wischersensor und Lichtautomatik einwandfrei.
Bose nochmal verbessert zum Vorgänger, man muss es halt nur laut haben wollen, ansonsten braucht man es nicht.
Lustigerweise hatte ich das gleiche Klapperproblem wie Torsten S., Sicherungsfach Beifahrerseite. Gepäckraumabdeckung macht weniger Geräusche als beim Vorgänger, aber halt nicht ganz geräuschlos.
Insgesamt aber nochmal ein Quantensprung im Fahrverhalten zum Vorgänger und dicke Leistung in allen Drehzahlbereichen.
Jederzeit und gern wieder ....
Torsten sollte mal seine Monatsberichte aktualisieren, warte gespannt darauf !!!

RM
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (15191 Klicks)

markus7214.01.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (7278 Klicks)

Werner J29.01.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (4525 Klicks)

Audifan09.06.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (4900 Klicks)

Thorsten Sambale30.01.05

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (4167 Klicks)

Volker Bankert12.01.06

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3329 Klicks)

MichaMR02.04.06

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3080 Klicks)

Heinrich Beyer21.01.10

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3537 Klicks)

Pro A6 avant04.01.06

Re: Fahrlicht Audi A6 3.0 TDI (2758 Klicks)

Norbert Droese24.01.07

Re: Fahrlicht Audi A6 3.0 TDI (2760 Klicks)

Wolfgang Will25.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (2687 Klicks)

Robert Oster29.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3911 Klicks)

Wolfgang Will29.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (3082 Klicks)

Robert Oster29.01.07

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (2531 Klicks)

simons09.11.08

Re: Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI Quattro (2224 Klicks)

Gast15.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde