Hallo,
vielen Dank für die schnelle und trotzdem umfangreiche Antwort. Sie hat mir zumindest in einigen wesentlichen Punkten weitergeholfen.
Also, ob 3.0 oder 2.7 braucht nicht diskutiert zu werden, zumal es ja glaube ich, den 2.7 Quattro nicht mit Schalter gibt. Wenn man in eine solche Preisklasse einsteigt, sind Kompromisse nicht mehr akzeptabel.
Und 2.7 mit Tiptronic, ich weiß nicht... Hatte mal einen Omega 3000 24V, der ging ab wie die berühmte... Leider war das Getriebe mehrmals überfordert und gab seinen Geist auf. Trotzdem sollte der Neue nicht langsamer sein als eine Opel-Familienkutsche vor 10-15 Jahren.
Ich werde auf jeden fall die Handschaltung ordern, bei dem Wahnsinns-Drehmoment ist es ja gerade im Stadtverkehr egal, welchen Gang man eingelegt hat.
Mit den Extras gehe ich ziemlich konform.
Sportsitze, MMI mit DVD usw., Xenon, Sitzheizung, Anhängekupplung fürs Boot. Da braucht man ja nicht mehr unterm Auto zu liegen, um sie zu montieren.
Ich bleibe aber wohl bei den 17er Felgen, preiswerte "Luftfederung"!
Zur Frage, neu oder gebraucht, kann ich nur sagen, daß der Unterschied zwischen Neuwagen und Jahres-/Vorführwagen gar nicht so groß ist unter Berücksichtigung gewisser "Hauspreise", es sei denn, die angegebenen Jahreswagenpreise sind absolute Phantompreise...
Gruß Robert