Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A6 2.5 TDI 150PS versus 180PS (4616 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.02.06
Servus Leute

Ich möchte mir gerne einen A6 Avant mit Allrad+2.5TDI Motor kaufen.
Jedoch gibt es ab ca. Baujahr 2000 auch die 180 PS Variante.
Nun weiss ich nicht, ob ich mich um eine 150PS oder 180PS Variante umsehen soll. Sind beim 180PS Triebwerk andere Motorenkomponenten (Getriebe, Lader, Pleuel, Kupplung,...) sowie Bremsen etc.eingebaut, oder geht es hier rein um das Steuergerät?

Kann mir jemand Hinweise geben oder die Vor- und Nachteile der einzelnen Motorisierung auzählen? Gibt es Erfahrungsberichte der einzelnen Typen?

Vielen Dank, Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

A6 2.5 TDI 150PS versus 180PS (4616 Klicks)

Kl@us22.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde