Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (3456 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lutz-G. (Gast)  
01.07.07
Hallo Allesamt,

ist ja interessant, dass nicht nur ich das Problem mit dem Wasser im Beifahrerfußraum hinten rechts habe. Ich habe zuerst angenommen, dass das Wasser nur bei starkem Regen in den Innenraum eindringt. Scheinbar gibt es aber auch wirklich andere Möglichkeiten. Die Verstopfung unter der Batterie habe ich bereits beseitigt. Gleich danach gab es wieder einen starken Regenguss und der Fußraum war wieder extrem voller Wasser.Türdichtungen + Schiebedach habe ich mehrmals überprüft und habe dabei keine eindringende Nässe festgestellen können. Regensimulation per Gartenschlauch ergab keine neuen Erkenntnisse.
Die Sache mit der Klimananlage muß ich mir jetzt mal genauer anschauen. Bei eingeschalteter Klimaanlage, ist nach längerer Fahrt unter dem Auto eine Kondenswasserpfütze zu sehen. Das ist normal und somit ich schließe eine Verstopfung des Kondenswasserablaufs aus. Mehrere Liter Kondenswasser in kürzester Zeit halte ich für unwahrscheinlich.
Mein Favorit ist eigentlich doch der Regen, habe aber keine Ahnung welchen Weg er sich ins Innere des Autos nimmt.
Gibt's noch andere Hinweise?
ThemaAutorDatum/Zeit

Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (19394 Klicks)

Silvio220.08.06

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (5870 Klicks)

Simon Böhm29.08.06

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (4918 Klicks)

Neuer Audifreund30.10.06

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (3394 Klicks)

gera23.03.08

Re: Wassereinbruch A 6 im Fußraum hinten rechts (4343 Klicks)

Hans-Jürgen Siemers10.08.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (4041 Klicks)

Heiner Uebbing19.11.06

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (4273 Klicks)

Uwe Trautmann12.01.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (3336 Klicks)

Alexthunder13.02.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (3782 Klicks)

Uwe Schmidt14.02.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (2872 Klicks)

peter schmitz29.05.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (3456 Klicks)

Lutz-G.01.07.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (3093 Klicks)

MH8509.07.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum (3543 Klicks)

Martin226.05.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum (3528 Klicks)

Mike III02.06.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (3363 Klicks)

Wilfried Uhrlau04.06.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (3773 Klicks)

Mark T.12.06.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (3180 Klicks)

Mirko Lippmann26.06.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (6722 Klicks)

Lutz-G.11.07.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (3199 Klicks)

SM aus Innsbruck19.08.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (2998 Klicks)

A.G.19.08.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (3700 Klicks)

A.G.21.08.07

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum wirklich durch klimeanlage ! (7065 Klicks)

carsten04.11.10

Re: Wassereinbruch Audi Avant im Fußraum (2955 Klicks)

Ingo Lesche28.09.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (2931 Klicks)

Hoff Otmar12.12.07

Re: Wassereinbruch A 6 Avant im Fußraum (8225 Klicks)

andre202.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde