Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: corsa Typ B läuft heiß (1750 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
26.08.07
Moin,

ich bin zwar nicht DER Auskenner und kann dir daher auch nur von meinen Erfahrungen und meiner Meinung berichten, hoffe aber, es hilft.

Auch mein Opel geht bei scharfer Fahrt bzw. beim Staustehen bis an den roten Bereich. Dann merkt man, daß der Lüfter anspringt und die Temperatur geht wieder herunter. Kühlwasser ist genügend drauf, Leck sicher nicht vorhanden. Und so tut er schon sein Leben lang.

Meine Meinung: solange die Temperatur nur bei starker Belastung, hoher Aussentemperatur, Momente mit wenig Kühlluftzufuhr in den roten Bereich geht und nach Anspringen des Ventis bzw. bei Verringerung der Leistungsforderung oder Zuführung von mehr Kühlluft sofort wieder runtergeht, ist alles in Ordnung.

Ich finde, dieses Echt-Thermometer auch besser, als ein "geschleiftes". VW z. B. hat es so eingerichtet, daß bis 110° Kühlwassertemperatur das Thermometer auf 90° stehen bleibt und erst dann steigt. Der rote Bereich fängt aber schon bei 100° an - du verstehst...? ;-)



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

corsa Typ B läuft heiß (5510 Klicks)

Shawn26.08.07

Re: corsa Typ B läuft heiß (1750 Klicks)

Uwe Schmidt26.08.07

Re: corsa Typ B läuft heiß (1611 Klicks)

Delta26.09.07

Re: corsa Typ B läuft heiß (5987 Klicks)

pimper21.01.10

Re: corsa Typ B läuft heiß (6622 Klicks)

pimper22.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde