Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Find' ich gut! (11307 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
09.08.04
Hallo,
die Rubrik find' ich gut!

Was ich nicht gut finde ist die Leere hier! Sind etwa alle Espace-Begeisterten schon bei den Espace-Freunden (http://www.espace-freunde.de) gelandet? Wir sollten mal einen Community-Ausflug hierher unternehmen.... ;-)

Was kann ich Positives über meinen 87er Espace mit 2,2L-Motor und 295.000 km berichten?

Nun ja - der Motor ist natürlich der erste. Hab' ein- oder zweimal die Ventile nachgestellt, sonst nix. läuft einfach.
Die Kupplung ist auch noch die erste - was wohl den vielen Autobahnkilometern zu verdanken ist - und vielleicht auch der Tatsache, daß vom Motor Öl in die Kupplung läuft. Da ist der Verschleiß nicht so hoch! ;-)
Das Getriebe ist natürlich auch noch das erste. Auf den letzten 180.000 km ist nie das Öl gewechselt oder kontrolliert worden. Ob welches drin ist? Keine Ahnung. Es funktioniert einfach. :-)

Der Wagen ist jetzt seit einem Jahr abgemeldet und stand bis vorgestern unter ein paar Büschen - entsprechend sah er aus. Habe dann das Starthilfekabel angeschlossen und mit der ersten Umdrehung sprang der Motor an - als hätte er nur darauf gewartet, wieder laufen zu dürfen!
Der Lack sieht jetzt nach einer Wäsche auch wieder erträglich aus - es ist noch der Originale. Rost ist ja sowieso keine Thema, der beißt sich an der Kunststoffkarosse die Zähne aus. Und auch das tauchverzinkte Stahlchassis zeigt sich von 16 Wintern unbeeindruckt. Ein echtes Langzeitauto eben!

Bis zum Espace-Freunde-Treffen im September wird der Wagen wieder angemeldet und im Alltagseinsatz sein. Natürlich im Originalzustand - von den Radkappen bis zum Radio!

Ach ja - seit der Abmeldung letztes Jahr fahre ich einen ... Espace, Baujahr 90 und inzwischen auch knapp 200.000 km auf dem Tacho - also gut eingefahren. :-)
Ebenso selbstverständlich auch hier erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupllung usw.

So störanfällig die Autos bei den Kontakten und Kablen sind, so solide ist die Basis!

Ich hab' Spaß an meinen Espace! :-)

Schöne Grüße
Uli

Webmaster der Espace-Freunde
[www.espace-freunde.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Find' ich gut! (11307 Klicks)

Uli09.08.04

Re: Find' ich gut! (6912 Klicks)

Der_Ratze13.12.04

Re: Find' ich gut! (6504 Klicks)

Rainer - an Einstieg denkend02.10.05

Re: Find' ich gut! (6493 Klicks)

Uli15.12.05

Re: Find' ich gut! (5839 Klicks)

Espace-Freund Uli03.09.07

Re: Find' ich gut! (6081 Klicks)

Espace-Freund Uli01.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde