Hallo,
was ist draus geworden? Ich fahre seit einem Jahr wieder den 87er, der sich inzwischen den 320.000 km nähert. Umgekehrt steht jetzt der 90er seit einem Jahr abgemeldet, wechselt aber in den kommenden Wochen seinen Besitzer und kommt dann wieder auf der Straße. Hat ja auch erst 200.000 km auf der Uhr.
Mit der Wiederanmeldung meines 87ers gabs letztes Jahr ein kleines Problem namens Lenkgetriebe. Das war ölundicht - und für die Baujahre bis 87 gibt's keinen Ersatz mehr. Und auch keine Reparatursets. Gebrauchte Lenkgetriebe gibts reichlich, die sind aber auch fast alle undicht.
Letztlich habe ich den Hochdruckteil zerlegt, die Dichtungen (die es natürlich auch nicht einzeln gibt!) gereinigt und mit Spüli wieder 'weich' gemacht. Nach dem Zusammenbau war alles dicht und dem TÜV genehm. B-]
Das war aber auch schon alles... ansonsten rennt das alte Schätzchen jetzt wieder jeden Tag seine 120 km Autobahn... und wird das auch sicher noch eine Weile tun. [auto]
Gute Fahrt allerseits
Uli
P.S.
Die Ersatzteilprobleme gibts bisher nur für die Phase 1, das sind die Modelle mit den gelben Blinkern vorn bis Baujahr 87. Für die jüngeren Modelle ist meines Wissens nach noch alles zu haben.