Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (4448 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
13.04.05
Hallo zusammen,
hatte kürzlich meinen ersten Kundendienst und bekam vom FOH für diesen Tag im Rahmen der Mobilitätsgarantie, kostenlos einen Leihwagen zur Nutzung.

Opel - Astra, 1,6 Twinport und 77kw glaube ich.
Vom Motor war ich begeistert, weil sehr leise und geschmeidig. 60km im 5. Gang und das Maschinchen ruckelte nicht und bockte nicht. .. Schlichtweg ein Traum, für jeden der gerne schaltfaul fährt.

Erst heute, als ich das aktuelle ADAC-Heft lesen konnte, fiel mir wieder etwas anderes ein!:-O

So nach ca. 50 km mit dem Astra, bemerkte ich, daß ich bei der Wassertemperatur nix ablesen konnte. --- KEIN INSTRUMENT:-(

Macht nix dachte ich mir, diese Funktion ist bestimmt irgendwo im Bordcomputer versteckt ... und weg war der Gedanke.

Jetzt lese ich in der Motorwelt, daß das offensichtlich der neue Spartrend ist. Man läßt diese Anzeige vollkommen weg!
Nicht nur bei Opel, sondern auch bei verschiedenen anderen Marken.

Meinen Motor belaste ich erst richtig, wenn er die Betriebstemp. erreicht hat. Aber wann ist das?
Wenn mal die Temp. in den roten Bereich kommt, dann fahre ich rechts ran, lasse den Motor im Standgas und mache die Heizung voll auf, um die Wärme abzuführen (z.B. bei Paßfahrt mit Wohnwagen)

Alles Maßnahmen, um das Material zu schonen und um artgerecht mit der Technik umzugehen.

Mit dem Astra fahre ich aber weiter, bis der Überdruckdeckel im Kühler abbläst .... und sollte die Spiralfeder im Überruckdeckel angerostet sein, naja, ... dann platzt mit halt der Kühler, oder es zerreißt mir den Kühlerschlauch.

Kurzum, liebe Autokonstrukteure::-(( :-(( :-(( :-(- :-(- :-(-

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (4448 Klicks)

Helmut13.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1807 Klicks)

Manfred Riese13.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1654 Klicks)

Uwe Schmidt13.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1598 Klicks)

firstflatter15.04.05

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (1781 Klicks)

Helmut15.04.05

Re: Opel Astra, Vergleich Diesel zu Benziner (1625 Klicks)

Helmut23.05.05

Re: Opel Astra, Vergleich Diesel zu Benziner (1848 Klicks)

Dr.Lector23.05.06

Re: Opel Astra, Wassertemperaturanzeige fehlt !!?? (3212 Klicks)

Bocki14.06.05

doch vorhanden ! (1715 Klicks)

didi108.10.05

Re: doch vorhanden ! (1469 Klicks)

Herman Burgers10.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde