Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Astra TDS (8080 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cermit (Gast)  
16.08.05
Moin,

mein Astra TDS Kombi(1.7 l, 82 PS; Bj 1997) habe ich als zuverlässiges Auto, welches ich auch schon mal ordentlich vernachlässigt habe (Ölwechsel nach 60000 Km), "lieb-gewonnen".
Inzwischen habe ich fast 372000 Kilometer auf der Uhr und kann grundsätzlich nicht klagen.
1999 Lichtmachine platt - sehr ärgerlich
2002 Anlasser platt - nach circa 7500 - 8000 Starts o.k.
2004 Querlenker platt
2004 Kupplung komplett platt
2004 Wasserpumpe platt (circa 1 Jahr mit schwacher/keiner WP gefahren)
2004 Anlasser platt - unverständlich

Zu den beliebten immer wieder Mängeln gehören die Stabilisatoren. Alle zwei Jahre neu.

Hoffe, daß die nachfolgenden Modelle ebenso zuverlässig und robust sind.

Cermit

P.S.: Wer kann mir erklären warum ich einen nicht zu korrigierenden negativen Sturz auf der Hinterachse habe ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Astra TDS (8080 Klicks)

Cermit16.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde