Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fehlercode Luftmassenmesser, der Motor zieht nicht (2110 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Öyvind Aas (Gast)  
30.12.07
Hi alle!

Ich habe ein großes Problem.
Vor drei Wochen zog der Motor meines Astra H 1,9 CDTI nur bis etwa 2000 U/min, und ich kam nicht vorwärts. ADAC kam und hat mit dem Notebook Fehlermeldung Luftmassenmesser ausgelesen.
Er meinte aber, daß es wahrscheinlich eher der Abgasrückführungs-Ventil sein könnte. Dieser wurde mit einer Inspektion ausgebaut, gereinigt und eingebaut.

2 Tage später kam das Problem wieder. Ich konnte kaum leichte Berge hochfahren, da kein "Zug" da war.
Werkstatt fand heraus, daß der "Ansaugkrümmer mit Drallklappen" kaputt bzw. teils gebrochen war, und dies wurde erneuert (1.000,-).

Jetzt setzte ich mich ins Auto wieder (nach 6 Tage Kurzurlaub), und das selbe Problem tritt wieder auf.
Jetzt fällt aber deutlich auf, daß der Motor ab 3000 U/min immer normal zieht!!!! Hin und wieder fährt es normal, aber wenn ich ohne Gas z.B. ein Berg herunter rolle, ist das Problem wieder da.

Kann das Ursprungsproblem doch an den Luftmassenmesser liegen?
Weiß jemand woran es liegen kann?

Im voraus vielen vielen Dank!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlercode Luftmassenmesser, der Motor zieht nicht (2110 Klicks)

Öyvind Aas30.12.07

Re: Fehlercode Luftmassenmesser, der Motor zieht nicht (956 Klicks)

drehzahlmaster14.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde