Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlercode Luftmassenmesser, der Motor zieht nicht (956 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
drehzahlmaster (Gast)  
14.02.08
Also das ist ganz normal das im Fehlerspeicher Luftmassenmesser(Hfm) steht, wenn auch was am Abgasrückführventil(AGR-ventil) ist.
denn ist das AGR-ventil undicht bläst es abgase andauernd in den ansaugkrümmer (im i.o zustand nur im Leerlauf und unteren teillast im astra) dadurch verringert sich der luftdurchsatz vom Luftmassenmesser und das steuergerät schreibt Luftmassenmesser in den Fehlerspeicher. In diesem Fall würde ich an deiner stelle einen Bosch-Service aufsuchen die haben andere und oft auch günstigere lösungen als die Opel vertrags partner. Desweiteren kannst du es auch bei Fiat probiern da der 1,9 Liter motor mit 150PS von dennen stammt (DES IS KEIN OPEL MOTOR,SONDERN FIAT). und lass denen genügend zeit die brauchen das fahrzeug kalt für den kompleten test der Abgasrückführanlage und dann siehst du schon was kaput ist. Das Abgasrückführventil ist gerne mal undicht oder fest in beiden fehlen wenn du selbst nicht schraub begeistert bist ratte ich dir zu einem neuen denn was schon mal fest war kann auch schnell wieder fest werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlercode Luftmassenmesser, der Motor zieht nicht (2110 Klicks)

Öyvind Aas30.12.07

Re: Fehlercode Luftmassenmesser, der Motor zieht nicht (956 Klicks)

drehzahlmaster14.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde