Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (16481 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Astra H Caravan 1.7 Diesel
09.05.08
Hallo Opel- Fans,
im moment habe ich ein schwierigkeiten mit meinem Opel ..... Es ist ein Astra Caravan H Modell 1,7 CDTI 4 Jahre alt also Baujahr 2004. Jüngstens auf der Autobahn find die Kontrollleuchte Auto mit Schlüssel dauerhaft an zu leuchten (so für 1-2 sekunden). In diesem Zeitfenster ging die Fahrzeugleistung deutlich herunter. Anschließen Nach den 2 Sekunden fuhr das Auto aber dann wieder ganz normal weiter. Das ist jetzt in den letzten 4 Wochen 2 mal passiert. Desweiteren hatte ich dann gestern ein Ereignis der dritten art..... Ich steckte mein Schlüssel ins Zündschloss, drehte auf Zündung und die bereits oben erwähnte Leuchte meldete sich blinkend. Ich habe den schlüssel wieder herausgezogen und noch einmal versucht. Wieder nichts. Ein starten des Motors war nicht möglich. bei dritten Versuch, hat es dann funktioniert. Seit ist dieses Problem nicht wieder aufgetaucht. So nun zu meinen Fragen ....

1. Was kann wohl bei Auftreten siehe erste Beschreibung passiert sein ? Feuchtigkeit in der Elektronik ? Oder wirklich gem. Handbuch ein Fehler in der Steuerungselektronik des Motors/Getriebes ? Hat Jemand Erfahrungen?
2. Die nummer mit dem Schlüssel ...... liegt das vielleicht an der Batterie im Schlüssel ? Weiß jemand mehr ?

Für ein paar helfende Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
Lector



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.08 07:10.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (16481 Klicks)

Dr.Lector09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (5064 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (2522 Klicks)

Dr.Lector09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (2406 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (2263 Klicks)

Dr.Lector09.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1719 Klicks)

Dr.Lector15.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1714 Klicks)

Uwe Schmidt15.05.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1665 Klicks)

RainerDr.08.11.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1572 Klicks)

Hubert K.09.11.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1657 Klicks)

Martin W.27.11.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1660 Klicks)

RainerDr.01.12.08

Re: Probleme (Kontrollleuchte Auto mit dem Schlüssel) (1952 Klicks)

daniel klepitko31.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde