Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

schwankende Umdrehungen, Blubbern beim Starten, Warnleuchte (2457 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christine (Gast)  
29.11.09
Hallo Ihr,

wie ich feststellen konnte, bin ich nicht die einzige mit einem fehlerhaften Opel Astra.
Ich bin nur noch nervös beim Fahren - was kommt denn als nächstes?

Ich habe Startprobleme - und dabei "blubbert" das Auto vor sich hin - d.h. der Drehzahlmesser geht ganz runter (auf unter 500), steigt dann urplötzlich wieder auf 1500 hoch und ich hab jedes mal den Eindruck, er säuft gleich ab. Soweit habe ich es bislang nie kommen lassen, sondern gleich ein wenig Gas gegeben.

Die lustige Motorelektronikleuchte leuchtet eigentlich ununterbrochen - ein Aufkleber davor hilft mir, sie zu ignorieren.

An Ampeln habe ich das Gefühl, er geht gleich aus und höhere Geschwindigkeiken bewirken, dass die lustige Lampe ausgeht. Ist sie mal aus und ich stell das Auto kurzzeitig ab, kann ich ihn dann nur mit Mühe starten.

In die Opel-Werkstatt bring ich den schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil die nur ihr Fehlerauslesegerät anschließen, ne Menge Geld abnehmen und letztendlich doch nichts besser ist. Aber andere Werkstätten können auch nicht helfen.
Das ist doch nicht normal!

Hab echt Panik vor dem Winter, weil ich nicht weiß, was noch so alles kommen kann.

Wer kann mir helfen und einen Tipp geben, was es sein könnte?

Danke vorab

Christine
ThemaAutorDatum/Zeit

schwankende Umdrehungen, Blubbern beim Starten, Warnleuchte (2457 Klicks)

Christine29.11.09

Re: schwankende Umdrehungen, Blubbern beim Starten, Warnleuchte (748 Klicks)

Uwe Schmidt29.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde