Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung kaputt (1383 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-12203, Opel Astra F-CC
24.03.10
Liebe Leute hier,

schön, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem ich meine Frage stellen kann:

Mein Willi (Opel Astra F-CC, Baujahr 1995) machte heute komische Geräusche beim Treten der Kupplung. Es war wie ein Giemen, oder auch irgendwie seufzend, jedesmal, wenn ich trat. Ich schaffte es bis zu meiner Tankstelle und der Meister dort, dem ich eigentlich vertraue, sagte, dass die Kupplung kaputt sei, ich solle ihn gleich hierlassen. Ich würde ansonsten in allernächster Zeit einfach stehenbleiben und es würde dann noch mehr kaputtgehen, als jetzt schon ist. Er zeigte mit die Pedale, die schon vorstand. Und ich erinnere mich, dass er bereits im letzten August, als ich einen neuen Auspuff bekam, schon sagte, die Kupplung macht es nicht mehr lange. Ich habe ca. 100.000 km gefahren (immer fast nur Stadtverkehr), es wäre auch die erste Kupplung. Er sagte, das kostet ungefähr 450-500 €, ich hätte eine Art "Fenster" unter der Motorhaube, da hat er geguckt, da müsste man wohl nicht das ganze Getriebe ausbauen, so hab ich das jedenfalls verstanden.

Meine Frage: Ist dieser Preis o.k.? Ich bin nicht blond, aber eben Frau ;-)

Später rief er mich nochmal an und meinte, ich bräuchte auch neue Bremsbeläge und Klötze vorn, außerdem sei der TÜV und ASU ja im Mai fällig, den würde er gleich mitmachen. Alles zusammen würden sie für alle Arbeiten 600 € verlangen, also Kupplung, Bremsen, TÜV und ASU incl. Arbeitslohn und Material, für alles.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob das o.k. ist? Ich hab keine Ahnung und hoffe auf eine schnelle Antwort, denn noch hätte ich zeit, die Reparatur abzusagen. Eine Alternative habe ich allerdings nicht wirklich, ich möchte das Auto behalten, ansonsten läuft es wie wild, und ich bin auch drauf angewiesen,w eil schwerbehindert.

Könnt Ihr mir helfen, bitte?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung kaputt (1383 Klicks)

Tine K.24.03.10

Re: Kupplung kaputt (336 Klicks)

emric03.04.10

Re: Kupplung kaputt (595 Klicks)

Tine K.03.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde