Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einschaltprobleme Tempomat (6605 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frans Heckman (Gast)  
22.01.08
Hallo,

Mein Astra Kombi H (12.2006) verfügt über einen Tempomat. In der Betriebsanleitung werden nur 2 Einschalteinschränkungen erwähnt. Die Geschwindigkeit soll über 30 Kmh liegen und die Bremse soll einmalig betätigt worden sein.

Trotzdem stelle ich ein bis jetzt für mich irrationales Einschaltverhalten fest. Bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und ca. 70 Kmh verweigert der Tempomat meist die Einschaltung. Oberhalb 70 Kmh im 5. Gang schaltet der Tempomat aber immer ein. Es scheint auch noch einen Zusammenhang mit dem eingelegten Gang zu bestehen. Kann mir jemand sagen, welche Einschaltlogik hier eingebaut wurde ?

Besten Dank,
Frans
ThemaAutorDatum/Zeit

Einschaltprobleme Tempomat (6605 Klicks)

Frans Heckman22.01.08

Re: Einschaltprobleme Tempomat (5269 Klicks)

Uwe Schmidt22.01.08

Re: Einschaltprobleme Tempomat (5325 Klicks)

Frans Heckman22.01.08

Re: Einschaltprobleme Tempomat (5259 Klicks)

Uwe Schmidt22.01.08

Re: Einschaltprobleme Tempomat (5247 Klicks)

Frans Heckman22.01.08

Re: Einschaltprobleme Tempomat (5812 Klicks)

Frans Heckman28.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde