Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (11537 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
W. Salzmann (Gast)  
16.06.10
Hallo,

melde mich heute nochmal, Erfahrungen mit Clio Automatik Getriebe.

fahren den Clio jetzt 6 Jahre, aber die Automatik macht immer wieder Probleme.
mal 1x im Monat, mal 2x in der Woche schaltet sie einfach auf Notprogramm in den 3. Gang.
da hilft nur stehen bleiben, ausschalten und neu starten!
letztes Jahr ist mal ein Druckschalter für 200,- € gewechselt worden, aber das Problem besteht weiterhin.
Jetzt war ich mal bei einem Automatik Fachmann, der wusste gleich bescheid, das Problem ist bekannt und betrifft eine Getriebeserie, welche unter anderem auch im Citroen C3 eingebaut sind.
Da müssten 2 Ventiele im Getriebe gewechselt werden, Kosten ca. 500,- €

Jetzt frage ich mich warum weis Renault das nicht, wird das mit Absicht verschleiert?
warum muss man sich so lange mit so einer besch.... Automatik rum ärgen.
Hab das Auto vor 6 Jahren mit 13000,- km gekauft und vom ersten Tag an immer wieder die Automatik beanstandet.
Aber der Computer zeigt kein Fehler, dann kann ja auch nihts defekt sein!

Gruß W.S.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen Renault Clio Automatik (13633 Klicks)

W. Salzmann01.04.05

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (3833 Klicks)

Florian K.30.05.05

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (3597 Klicks)

Christin T.08.10.07

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (2608 Klicks)

Christin T.08.10.07

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (11537 Klicks)

W. Salzmann16.06.10

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (7751 Klicks)

v.e.Burka12.03.15

Re: Erfahrungen Renault Clio Automatik (3226 Klicks)

daniel möller30.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde