Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Außentemperaturanzeige defekt (3474 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Juergen Degen (Gast)  
18.01.08
Habe den Einbauort gefunden!

Der Sensor sitzt am Außenspiegel, beifahrerseitig, an der Unterseite der Spiegelverkleiung.

Es ist ein kleiner runder Pin und dieser ragt ca. 5 - 6 mm aus dem Spiegelgehäuse heraus.

Zuerst habe ich die Innenverkleidung in Spiegelhöhe entfernt und die Steckerverbindung geprüft - ohne Erfolg. Ich konnte auch am Kabel keine Brüche oder Quetschungen erkennen.

Ganz zum Schluss habe ich mit einem Schraubenziehergriff den kleinen Pin mit leichten Schlägen aus seinem Tiefschlaf erweckt und die Temperaturanzeige zeigt auch wieder glaubhafte Werte an.

Ob dies einen dauerhafte Reparatur ist, wird sich zeigen.

Auch wenn die Maßnahme auf lange Sicht nicht erfolgreich sein wird, hat das Lokalisieren des fehlerhaften Bauteils einen Vorteil: Ich kann die Werkstatt gezielt beauftragen und die kostenintensive Störungssuche entfällt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Außentemperaturanzeige defekt (8150 Klicks)

Juergen Degen18.01.08

Re: Außentemperaturanzeige defekt (3474 Klicks)

Juergen Degen18.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde