Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme - Leerlaufregler? (4150 Klicks)

Cedric (Gast)  
06.02.08
Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Clio (BJ 98, 1.4l).
Beim Start springt der Motor zwar an, wenn ich jedoch das Gaspedal betätige geht der Motor nach kurzem Aufheulen einfach aus. D.h. ich kann zwar fahren , muss jedoch an jeder Kreuzung den Motor neu starten (ist etwas unpraktisch). Dieses Problem tritt nur von Zeit zu Zeit auf. Nach 10min Fahrt läuft er wieder einwandfrei. Ich war auch bei einer Renault-Werkstatt, welche erstmal auf den OT-Regler tippte. Da dieser aber ganz neu ist, wurde dies als extrem unwahrscheinlich eingestuft. Gestern ist das Problem wieder aufgetreten und der Kollege vom ADAC tippt auf den Leerlaufregler oder die Drosselklappe.

Ist bei jemand dieses Problem schon aufgetreten. Kann er die Vermutung des ADAC-Technikers bestätigen. Startprobleme habe ich im Forum schon gesehen, aber keine bei denen der Motor nach Gasbetätigung ausgeht. Vor allem, dass das Problem nur ab und zu auftritt, macht mich stutzig.

Danke im voraus für all Eure Hilfe.

Gruss

Cédric
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme - Leerlaufregler? (4150 Klicks)

Cedric06.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde