Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.11.08
Lieber Wolfgang,

das ist ja phänomenal. Wärst Du so gut würdest uns ein Photo des Bordcomputers mit den negativen Werten hochladen....

Ernsthaft: danke für diesen Test, zeigt er doch, dass die angegebenen Verbrauchswerte für den 150 THP schon einigermassen korrekt sind und der Motor kein wirklicher Säufer ist. Bei Deinen Durchschnittsverbräuchen um die 8 Liter fährst Du also vermutlich häufig schneller als die 120 km/h bzw. Du hast einiges an Stadt und/oder Kurzstrecken dabei.

Dass der Ordinateur de bord nicht so ganz korrekte Werte meldet ist ja ein bekannteres Phänomen wenn man in anderen Foren sich etwas umsieht. Ich frage mich, ob dies beim einem HDI-Motor ähnlich schlecht ist, oder ob Peugeot die Parametrisierung seiner Software bei den Benzin-"Zukaufmotoren" einfach nicht so intensiv betrieben hat. Vielleicht findet sich ja ein Dieselfahrer der uns da aushelfen kann.

Sollte ich irgendwann den 308 SW als 150 THP zur Probe bekommen werde ich berichten. Hoffnung, dass das Ergebnis anders aussieht habe ich nicht, denn der SW ist ca. 150 kg schwerer als die Limousine und die Aerodynamik sicher noch etwas schlechter. Da wird der 6. Gang auch nichts richten können....
ThemaAutorDatum/Zeit

Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (12725 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer28.10.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (443 Klicks)

mfelix18.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (464 Klicks)

mfelix18.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (391 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer23.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (448 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer25.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (407 Klicks)

mfelix26.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (1159 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer26.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (298 Klicks)

Stephan Beck06.07.09

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (404 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer06.07.09

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (525 Klicks)

Stephan Beck07.07.09

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (6013 Klicks)

Stephan Beck07.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde