Also wenn ich Eure Kommunikation so verfolge muß ich schon manchmal schmunzeln.Für mich ist eigentlich schon klar,wenn ich mich für den 150 PS Motor entschieden habe und in SW Ausführung,das ich auch mit etwas höheren Spritverbrauch rechnen muß,denn überlegt doch mal logisch wo die Leistung her kommen sollte,oder denkt Ihr der Turbo holt seine benötigte Energie aus der Luft? Ich finde auch das diese Bordcomputer schon relativ genau gehen,wobei mir ein zehntel rauf oder runter echt nicht drauf ankommt,dann kommt es auch immer auf die jeweilige Fahrweise an und ob speziell viel Verbraucher sprich Klimaanlage viel Saft mit fordern.Ich habe mir das Auto mit diesem 150 PS Motor nicht zugelegt um mit Leistung zu prahlen,oder um extrem sportlich zu fahren was sicher auch Spaß macht wo man es darf,sondern einfach nur um beim mal plötzlichen überholen auch mal paar Reserven zu haben und nicht ewig überlegen zu müssen,komm ich da noch vorbei und dazu ist der Motor perfekt geeignet.Ich besitze Ihn erst eine knappe Woche und bisher nur zum arbeiten fahren genutzt,das wird ab dieser Woche wieder anders ,also Kurzstrecke.Wohne im Erzgebirge und kann auch da auf Landstraßen den 6 den Gang voll nutzen und mein allgemeiner Durchschnittsverbrauch bei den ersten knapp 200 km liegt bei 8,3 Litern.Das ist für mich mehr als akzeptabel,da ich den kleineren im Gesamtdurchschnitt auch mit 7,8 Liter gefahren bin,bei nicht mal sehr schaltfreudiger Fahrweise.Ich gehe mal davon aus das er sich je nach Fahrweise und äußerer Einflüsse sprich Witterung mal zwischen 8,5 und 9,5 Litern einpegeln wird und das ist mir dieses Maschinchen was wirklich Spaß macht zu fahren auch Wert.
Gruß
Stephan