Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (404 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-893**, Derzeit kein Peugeot
06.07.09
Hallo Stephan,

Glückwunsch zu Deinem SW und dem schnurrigen Kätzchen - äh Motörchen Prost! .

Selbstverständlich wollen 150 Turbopferdchen gefüttert werden und auch meine Realität liegt bei eher deutlich über 8 l/100 km.
Nachdem ich nun die 10.000 km überschritten habe läuft mein Löwe in jedem Drehzahlbereich richtig rund.
Bei langen Landstraßenfahrten kommt es vor, dass ich bei geraden Ortsdurchfahrten einfach den 5. drin lasse (6. habe ich nicht) und mit 1100 U/min dahingleite. An der Ortsausfahrt minimal Gas gegeben und schon hat man die 80-100 km/h wieder. Auch Überholvorgänge benötigen keine Schaltorgie.
Auf schnell gefahrenen Autobahnabschnitten reagiert das Triebwerk selbst bei Tacho 200 noch spürbarer Beschleunigung und das Cruisen mit 160 Tempomat lässt einen entspannt ankommen.

Übrigens konnte ich dank GPS mit meinen Sommerreifen feststellen, dass die Tachoanzeige recht genau ist - wichtig zu wissen bei Tempolimits, um die erlaubte Geschwindigkeit tatsächlich zu fahren, wenn möglich.

Zur Genauigkeit meiner Spritverbrauchsanzeige kann ich nur sagen, dass diese im Schnitt rund 10 % zu viel anzeigt. Das ist ein konstanter Faktor. Gäbe es eine Kalibriermöglichkeit, könnte man diese der Realität annähern. natürlich ist das eigentlich völlig egal - aber einen beruflich mit hochgenauer Messtechnik verbundenen Menschen wie mich stört das halt en wenig Erzürnt. .

Viel Spaß beim Cruisen

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (12725 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer28.10.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (443 Klicks)

mfelix18.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (464 Klicks)

mfelix18.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (391 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer23.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (448 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer25.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (407 Klicks)

mfelix26.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (1159 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer26.11.08

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (298 Klicks)

Stephan Beck06.07.09

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (404 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer06.07.09

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (525 Klicks)

Stephan Beck07.07.09

Re: Carcost für meinen 308 150 THP Limousine angelegt (6013 Klicks)

Stephan Beck07.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde