Hallo Stephan,
Glückwunsch zu Deinem SW und dem schnurrigen Kätzchen - äh Motörchen
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Selbstverständlich wollen 150 Turbopferdchen gefüttert werden und auch meine Realität liegt bei eher deutlich über 8 l/100 km.
Nachdem ich nun die 10.000 km überschritten habe läuft mein Löwe in jedem Drehzahlbereich richtig rund.
Bei langen Landstraßenfahrten kommt es vor, dass ich bei geraden Ortsdurchfahrten einfach den 5. drin lasse (6. habe ich nicht) und mit 1100 U/min dahingleite. An der Ortsausfahrt minimal Gas gegeben und schon hat man die 80-100 km/h wieder. Auch Überholvorgänge benötigen keine Schaltorgie.
Auf schnell gefahrenen Autobahnabschnitten reagiert das Triebwerk selbst bei Tacho 200 noch spürbarer Beschleunigung und das Cruisen mit 160 Tempomat lässt einen entspannt ankommen.
Übrigens konnte ich dank GPS mit meinen Sommerreifen feststellen, dass die Tachoanzeige recht genau ist - wichtig zu wissen bei Tempolimits, um die erlaubte Geschwindigkeit tatsächlich zu fahren, wenn möglich.
Zur Genauigkeit meiner Spritverbrauchsanzeige kann ich nur sagen, dass diese im Schnitt rund 10 % zu viel anzeigt. Das ist ein konstanter Faktor. Gäbe es eine Kalibriermöglichkeit, könnte man diese der Realität annähern. natürlich ist das eigentlich völlig egal - aber einen beruflich mit hochgenauer Messtechnik verbundenen Menschen wie mich stört das halt en wenig
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Viel Spaß beim Cruisen
Wolfgang