Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: wieder etwas aktuelleres (584 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
37, Skoda Yeti TDi, 103 kw, 4X4, Elegance Edition+, Standheizung, Panoramaschiebedach, abn. Ahk, Ersatzrad, Navi Amundsen+
23.10.09
Hallo 308-Fahrer,

seit Juni diesen Jahres bin ich Fahrer eines 308 SW HDI 140. Farbe Moondust Grau, Ausführung Sport +, mit Xenon und Wip-Nav, sowie Verbundglas-Seitenscheiben, Parkpiepser vorne und abn. AHK. Das Auto tut das, was es machen soll, fahren ohne Probleme. Der Verbrauch beläuft sich auf 6,5l/100km, mit häufigem Kurzstreckenverkehr. Kein Klappern, keine sonstigen Störungen.
Nicht relevante Sachen waren: die Bedienungsanleitung für das Wip-Nav verheimlicht einige Funktionen, z.B. umschalten von 2 auf 2,5 dimensionale Ansicht, oder ausschalten des Verkehrsfunks, der immer seinen Kommentar abgeben musste, obwohl das Radio aus- bzw. leise geschaltet ist. Suchen und finden war die Devise.
Ein optischer Fehler, hinter dem Löwenmaul wurden schwarze Kunststoffrillenschläuche ,von vorne gut sichtbar, mit hellem Klebeband aneinander befestigt, inzwischen behoben.

Im Gegensatz zum vorherigen 307SW ist der Kofferraum etwas kleiner, bezogen auf die Breite zwischen den Radkästen, Höhe der Ladeluke. Weiterhin fehlt die Schublade unter dem Fahrersitz, die unter dem Beifahrerplatz ist kleiner als im 307 SW. Armaturenbrett bietet keine Ablagefläche mehr, Sitze hinten alle gleich groß, die Lösung im 307 SW mit zwei breiteren und einem schmalen Sitz finde ich persönlich besser. Die Aufnahme für die AHK ist von außen nicht mehr sichtbar, bedeutet aber verstärkten körperlichen Einsatz beim Einsetzen der Anhängerkupplung.

Positiv gegenüber dem 307, geringerer Geräuschpegel, umklappbare Beifahrerlehne, und ein wesentlich besserer Durchzug des Motors bei niedrigen Drehzahlen (50 km/h im fünften Gang und beschleunigen, kein Problem).

Mein 307SW 135 HDI FAP Épok steht noch beim Händler und wartet mit Garantieverlängerung bis Januar 2012 auf einen Käufer.

Gruß

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

wieder etwas aktuelleres (12709 Klicks)

Stephan Beck14.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (383 Klicks)

ci22.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (491 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (649 Klicks)

ci02.11.09

Re: wieder etwas aktuelleres (455 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer22.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (584 Klicks)

Stefan Altmann23.10.09

Re: wieder etwas aktuelleres (6930 Klicks)

Stephan Beck10.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde