Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Säbelrasseln (554 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04328, Peugeot 2008
24.02.10
auch wieder mal hallo sage,also dein bekanntes säbelrasseln habe ich bei meinem bisher überhaupt noch nicht festgestellt,oder ich überhöre es,denn der motor klingt sowieso von hause aus etwas kerniger,was ich aber als nicht störend empfinde.gewöhnungsbedürftig war nur am anfang,wenn der motor kalt ist und bei den sehr tiefen temperaturen dieses winters,das der motor dann mit ziemlich erhöhter drehzahl läuft die ersten sekunden,so das man beim anfahren statt mit gas eher mit kupplung und bremse arbeiten muß,woran ich mich aber schnell gewöhnt habe,störender ist da schon die sehr schwergängige schaltung anfangs bei den sehr tiefen temperaturen,da merkt man halt doch das die bekannten leichtlauföle die für lange wartungsintervalle und weniger verschleiß nicht das allheilmittel sind.das mit den waschdüsen kenn ich alles noch von vw da hatte ich sogar beheizte und die sind trotzdem eingefroren bzw eher die leitungen.ich nutze da immer eher die feuchte des vorausfahrenden um die scheibe zu reinigen und bei minus 20 grad bringt es eh nix,weil das wasser dann eh geliert verschmiert oder gar gefriert,ansonsten bin ich mit meinem dritten löwen nun nach wie vor sehr zufrieden,bei nun auch schon wieder über 15000 km mit immer noch 7,9 litern verbrauch während der letzten 5000km und bisher kein groß meßbarer ölverbrauch,aber wie gesagt bei sehr moderater fahrweise und die leistung nur zum mal plötzlichen überholen nutze,der motor ist einfach geil.
gruß
stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Säbelrasseln (14429 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer11.02.10

Re: Säbelrasseln (554 Klicks)

Stephan Beck24.02.10

Re: Säbelrasseln (7420 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer28.02.10

Re: Säbelrasseln (496 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer28.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde