Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

wieder mal kurz was zum Löwen (26366 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04328, Peugeot 2008
04.05.10
Mein dritter Löwe ist nun schon langsam nach fast einem Jahr für mich ein ziemlich Geld fressender Löwe geworden,gut das kann man nicht unbedingt Peugeot anlasten,wenn man halt einfach Steinschlag Pech hat.Habe genau im Sichtbereich ein mörderisches Ei abbekommen,was ein Transporter in der linken Spur durch nen Steinschlag mir zugefügt hat.Reparatur war nicht,da genau im Sichtbereich verboten ist.Nun wollt ich es eigentlich lassen,da ja der Tüv Termin ja noch ne Weile hin ist,aber nun reißt es schon minnimal ständig weiter und wenn die Sonne scheint reflektiert und blendet es auch noch sehr stark,also nützte nix habe ihn eben zu Carglass gebracht zum Scheibe wechseln,was nicht gerade eine billige Angelegenheit ist dank Licht und Regensensor,aber ich zahle ja nur die Teilkasko da geht das noch.Übrigens mal zu der ausstellbaren Heckscheibe im 308 sw etwas.Ich finde das echt nonsens,denn erstens ist das auto lang genug,wenn man mal was langes zu transportieren hat,das man es problemlos rein bekommt,dann wird das nicht sehr lange eine sehr dichte Angelegenheit sein,weil es jetzt schon bei Waschanlage bzw starkregen in dem Bereich schon mal etwas feucht ist und dann kommt noch hinzu,wenn man das nicht zu oft aufmacht sammelt sich dreck und kleine staubteilchen zwischen den Gummis die jetzt schon nach knapp einem Jahr kaum noch weg gehen und auch zu Kratzer führen,also nicht jede neue Erfindung ist immer sinnvoll.Im kleineren 207 sw finde ich es da eher praktisch.Ansonsten gibt es aber gerade bei eben erreichten 20000 km fast nix weiter zu meckern.Bisher kein meßbarer ölverbrauch und Sprit verbrauch lag bei der letzten 10000 speicherung bei konstant 7,8 liter und jetzt nach dem löschen sogar bei 7.4 liter,denke aber das pegelt sich wieder auf dem alten Wert ein,wenn ich jetzt demnächst mal die Winterreifen runter mache obwohl lohnt sich das noch Lächelnd.
gruß an alle
stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

wieder mal kurz was zum Löwen (26366 Klicks)

Stephan Beck04.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde