Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2138 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04328, Peugeot 2008
08.01.11
also ich fahre seit 2003 peugeot,nach 2 307 ern sw nun den 308 er sw.interesant wäre zu wissen welche motorisierung das fahrzeug hat,da der verbrauch schon sehr gut ist,aber diese starke streuung ist schon echt ungewöhnlich.man kann das eigentlich nur genau feststellen,wenn man den tank an der gleichen tankstelle,möglichst an der gleichen zapfsäule randvoll betankt und dann auch immer exakt die gleiche strecke fährt.mit immer den gleichen eingeschalteten verbrauchern,wobei aber auch wieder die witterung eine nicht unerhebliche rolle spielt.nervös würde ich erst werden.wenn der verbrauch extrem hoch wird und jetzt wird eben die motorisierung interesant .bei meinem 1.6 er turbo benzinmotor mit 150 ps wäre das bei etwa 10 liter jetzt übern winter der fall.mein verbrauch schwankt übrigens auch etwas,was ich aber für noch normal finde.im sommer minnimum 7,4 liter und jetzt maximal 9 liter.
gruß
stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (50884 Klicks)

Sabine Butzen05.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2138 Klicks)

Stephan Beck08.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3073 Klicks)

Sabine Butzen10.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3431 Klicks)

A.H.11.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3107 Klicks)

Sabine Butzen12.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2421 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer14.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3077 Klicks)

kaktus24.02.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (25166 Klicks)

Stephan Beck25.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde