Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3073 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sabine Butzen (Gast)  
10.01.11
Hallo Stephan,
danke für Deine Nachricht. Also, ich fahre den Peugeot HDi FAP 110, Turbodiesel, mit 112 PS. Und bei den Vorgängern (Opel Astra, TD mit 80 PS, Peugeot 306, Diesel mit 68 PS, ...) hatte ich Schwankungen von ca. 0,5 - 0,8 l, aber niemals von mehr als 2 l. Meine Fahrstrecken sind die gleichen, und kürzlich hat er - komischerweise - bei besseren Straßenverhältnissen mehr verbraucht... Das mit der gleichen Tanksäule und dabei in die gleiche Richtung stehend, versuche ich jetzt auch noch. Mein Peugeothändler meinte, es könnte evtl. an dem Hohlraum oberhalb vom Tank liegen, der sich, je nach Stand des Fahrzeugs, mehr oder weniger volltanken lässt (könnte einen Unterschied von ca. 4-6 l ausmachen).
Viele Grüße,
Sabine
ThemaAutorDatum/Zeit

308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (50884 Klicks)

Sabine Butzen05.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2138 Klicks)

Stephan Beck08.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3073 Klicks)

Sabine Butzen10.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3431 Klicks)

A.H.11.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3107 Klicks)

Sabine Butzen12.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (2421 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer14.01.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (3077 Klicks)

kaktus24.02.11

Re: 308 sw - große Schwankungen beim Kraftstoffverbrauch (25166 Klicks)

Stephan Beck25.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde