Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neuer Zugwagen (1537 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
14.06.10
Hallo Otto,

Erfahrungen mit dem Tiguan als Zugwagen habe ich leider noch keine, aber bestellt ist ein TDI Tiger mit 170 PS.
Ich denke, der Tiguan TDI mit 140 PS wird mit einem 1600 kg Wohnwagen super fertig. Anhänger ESP, kurze Überhänge, 4x4, 2200 kg Anhängelast und 100 kg Stützlast sind super Zutaten für einen guten Zugwagen.
Im ADAC SUV Zugwagenvergleichstest hat der 140 PS TDI Tiguan mit "gut" als Bester abgeschnitten.
Zum aktuellen Modelljahr 2011 (seit 22 KW 2010) gibt es den 140 PS TDI Tiguan auch mit 7 Gang DSG statt Wandlerautomatik. Das könnte eine interessante Konstellation sein.

Gruß

Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.10 21:32.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Zugwagen (2039 Klicks)

osch4714.06.10

Re: Neuer Zugwagen (1537 Klicks)

cabr14.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde