Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (10135 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heino (Gast)  
02.11.04
Hallo Tinofreunde.
Bis zum heutigen Tag bin ich mit dem Gesammtkonzept meines Tino 1,8 L Benziner sehr
zufrieden :-)+ . Habe das Auto am 13.03.03 als EU-Neufahrzeug erworben und mittlerweile über 26.000 Km ohne Probleme zurückgelegt . Der Durchschnittsverbrauch liegt um die 7,9 - 8,9 L / 100 km . Sieht man einmal von den 2 Rückrufaktionen ab (Nockenwellensensoren u. Gurtschlösser hinten) waren außer der 15.000 er Inspektion keine außerplanmäßien Werkstattbesuche fällig.:-)
Das ist nach heutigen Gesichtspunkten schon eine gute Leistung wenn
man sich hier im Forum die Probleme vieler anderer Hersteller anschaut.
Das Fahrzeug ist auch nahezu klapperfrei , nur die schwere Kofferraumabdeckung neigt gelegentlich bei schlechter Wegstrecke zum
klappern.Mit durchgebrannten H7 Leuchtmitteln-wie des öfteren hier im Forum- habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Positiv finde ich auch , dass die Seitenscheiben vorn keinerlei Teilung haben und das die A- säule relativ schmal ausfällt.Das Platzangebot auf dem Fahrersitz ist auch für Sitzriesen noch akzeptabel :-)+ .Wird der Nachwuchs größer, lassen sich bei Entnahme des mittleren Sitzes , die nach innen gerückten Außensitze einige Zentimeter nach hinten schieben :-) . So etwas gibt es nicht bei allzu vielen Fahrzeugen .
Wo Licht ist, gibt es auch Schatten . Negativ empfinde ich den weichen Kunststoff im Innenraum und den billigen Filz im Fahrzeugboden:-(( .Aber weichen Kunststoff haben auch andere Hersteller verbaut wie man in diesem Forum nachlesen kann. Gruß Heino[auto] [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (10135 Klicks)

Heino02.11.04

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6907 Klicks)

JürgenMD26.11.04

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6970 Klicks)

Heino27.11.04

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6901 Klicks)

Oliver_27.04.05

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6136 Klicks)

Hans Schäfer30.01.07

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6049 Klicks)

Hans Schäfer30.01.07

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6291 Klicks)

Lars Winter19.03.07

Re: Ein bisher sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ! (6639 Klicks)

Mario Nestler21.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde